Geld investieren und gewinn machen?

4 Antworten

Die Zeiten für Kleinanleger sind sehr schwer.

Aktienmärkte sind überschwemmt von Großanlegern und Zinsen gibt es auch nicht mehr.

Kauf dir lieber etwas dafür.

Fahre nach Frankreich und kauf dir Weine.


Nicht so einfach.

Es wird viele "gute" Tipps geben.

Aber welcher Tipp gut war und welcher nicht, das weißt Du leider erst in 10 Jahren. Entweder hast Du dann mehr Geld, weniger Geld oder gar kein Geld mehr.

Gehe in Sachwerte...neben gute Gewinne gibt es dabei auch Sicherheit.

Stellt ein Börsengang für Firmen nicht auch ein Risiko dar?

Wenn ich Aktien von einer Firma kaufe, kaufe ich Anteile an der Firma. Angenommen, ich investiere 1Mio Euro, so bekommt die Firma dieses Geld auf ihr Konto überwiesen und kann damit investieren und versuchen ihren Gewinn zu erhöhen. Das ist doch aber für die Fima ein Spiel mit hohem Risiko, oder? Wenn ich und andere plötzlich unser Geld wiederhaben wollen, muss die Firma die Aktien zurückkaufen - und was ist, wenn sie kein Geld dafür hat, dann ist die Firma pleite, oder nicht?

Mein Grundgedanke ist einfach folgender: Ein Bördengang bringt einem potentiell schnelles Geld, womit man investieren kann, aber ebenso schnell könnten die Leute es wieder zurückhaben wollen und dann steckt man doch in der Misere oder nicht?

...zur Frage

In welcher Branche steckt richtig viel Geld?

In welcher Branche kann man nach eurer Meinung einen großen Gewinn erzielen?

...zur Frage

Ins Aktiengeschäft einsteigen?

Ich habe vor in einigen Jahren mit einem Startkapital von 10 Tausend ins Aktiengeschäft einzusteigen Und wollte fragen ob es sich lohnt und ob ihr Erfahrungen habt

...zur Frage

Trotz Ordergebühr Gewinn?

Bei mir stellt sich immer die Frage, wenn ich z.B. 100€ in eine Aktie investiere, die sag ich mal im Jahr 3% Gewinn erzielt, ich aber schon eine Ordergebühr von 7,90 habe, lohnt sich dieses investieren und sowas doch garnicht?

...zur Frage

In was sollte man Geld investieren, wenn es keine Zinsen mehr gibt?

Hallo,

sicher habt ihr mitbekommen, dass der Leitzins auf Null gesenkt wurde. In was kann ich mein Geld investieren, dass ich es möglicherweise doch noch etwas vermehren kann. Möglichst wenig Risiko wäre mir dabei wichtig, auch wenn dann weniger Gewinn erzielt werden kann.

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?