Geld ins Ausland überweisen, aber es gibt Probleme. Wer kann helfen?

2 Antworten

Gerade bei Kleinbeträgen sind die Gebühren überproportional hoch, da es immer Mindestgebühren gibt. Die 17 EUR der Volksbank sind da noch human.

Die Fremdbanken dürfen ihre Gebühren selbst festlegen. Da hat die deutsche Bank keinen Einfluss drauf.

Ich weiß ja nicht, wofür die 80 EUR sind, aber frage mal nach, ob der Empfänger ein EUR-Konto hat. Oder die Fremdbank eine Korrespondenzbank in Deutschland.

In einigen Ländern tendieren Überweisungen auch schon mal zum Verschwinden - das meinte Deine Bankberaterin vermutlich.

Alternativ könntest Du auch fragen, ob Du mit einer Kreditkarte zahlen kannst. Dann belaufen sich die Gebühren von 1 - 5 % des Kaufpreises.

Würde das nicht per regulärer Banküberweisung machen. Das ist teuer und kann zu Problemen führen und dauert ewig.

Ich nutze immer Transferwise, das ist sehr günstig und viel schneller, schau mal hier: https://transferwise.com/u/alexanderh157

Bei Transferwise sind auch die Wechselkurse viel besser als bei der Bank.

Wie kann man aus Russland geld auf Sparkassenkonto Überweisen?

Wie kann man aus Russland geld auf Sparkassenkonto Überweisen? Ich habe gehört das es über Westernunion geht . Was für daten braucht mann dann bei überweisung von Westernunion

...zur Frage

Euro in Rubel sofort umtauschen ohne Wartezeit

Ich fliege am Montag nach Russland und wollte noch Geld umtauschen. Ich habe gehört, dass es eine Sparkasse/Bank gibt wo man hingehen kann und sofort sein Geld umgetauscht kriegt. Wenn mir einer sagen könnte wo ich so eine Filiale finden könnte wäre das sehr hilfreich.

-Umkreis Bochum

LG

...zur Frage

Kann mir jemand sagen wieviel eine Überweisung nach Russland kostet?

Mein Konto ist bei der Norisbank und ich möchte 10,00€ auf ein russisches Konto überweisen und alle Gebühren übernehmen, damit der Empfänger keine Kosten hat.

Wieviel wird mir insgesamt berechnet? Komme mit der Preisübersicht auf der Seite von der Norisbank nicht zurecht.

Als Zwischenbank ist folgende bekannt, (INTERMEDIARY BANK Банк-корреспондент Commerzbank AG Frankfurt am Main Germany) könnte ich eigentlich auch auf das dort bekannte Konto überweisen? Quasi dann ja als normale Inlandsüberweisung?

Bin für alle Tipps dankbar.

Gruß Tony

...zur Frage

Rubel in Euri umtauschen

wenn man in Russland ein Auto für 50000 Euro kauft aber in Rubel bezahlt, muss man dann 3.278.000 Rubel hinblättern? Somit wäre man ja mit 20000 Euro in Rubel gerechnet schon Millionär!?

...zur Frage

Auslands Überweisung?

Ich habe eine Überweisung nach der türkei geschickt. Jetzt wurden mir 7.50 euro Gebühren runter geholt und 20 euro für Fr. Sp ..aber was das bedeutet verstehe ich nicht !? Weisst jemand von euch es ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?