Geld ins Ausland überweisen?

5 Antworten

das kannst du von jeder beliebigen Bank aus . Du brauchst aber IBAN und BIC vom Empfängerkonto.

Sie können im Prinzip eine Überweisung ins Ausland auf jeder Bank durchführen. Gehen Sie aber zu Ihrer Hausbank, damit Sie nicht unnötige hohe Überweisungsgebühren bezahlen müssen.

Eine Überweisung ins Ausland, auch in die Türkei, mit BIC (internationale Bankleitzahl) und IBAN (internationale Kontonummer) ist relativ kostengünstig und kostet im EU-Raum nicht mehr als eine Inlandsüberweisung. In die Türkei könnte die Überweisung unwesentlich teurer sein. Fragen Sie am besten bei Ihrer Bank nach! Alternativ kann ich die Postbank empfehlen. Sie können auch in jedem Postamt oder in jeder Postagentur eine Auslandsüberweisung durchführen.

In der Regel dauert eine derartige Überweisung im Schnitt zwischen einem und drei Werktagen.

Macht jede Bank, sind nur andere Überweisungsträger. Ob VR da am günstigsten und schnellsten ist... keine Ahnung, die Auslandsüberweisungsgebühren sind meines Wissens relativ einheitlich.

Bei einer fremden Bank Geld auf das eigene Konto überweisen

Hallöchen =) Ich bin bei der HypoVereinsbank und möchte auf mein eigenes Konto Geld einzahlen nur das Problem ist das die nächste HypoVereinsbank 30km weit weg ist. Kann ich auch bei anderen Banken wie z.B Sparkasse und Raiffeisenbank auf mein Konto geld einzahlen und wenn ja wie lange dauert das bis das Geld auf meinem Konto ist? Vielen lieben Dank im voraus!

...zur Frage

Wie kann ich eine Rücküberweisung tätigen?

Ich bin auch einer derjenigen die auf Ideo reingefallen sind und würde gerne wissen wie ich das Geld wieder zurück überweisen kann. Ich bin bei der Raiffeisenbank und Ideo zieht das Geld per SEPA über mein Konto ein.

...zur Frage

Vom Ausland Geld überwiesen bekommen?

Meine Oma die in der Türkei lebt möchte mir Geld überweisen , aber wir beide wissen nicht wie das gehen soll oder ob es überhaupt geht? mfg Sucuk1356

...zur Frage

Geld ins Ausland überweisen wie?

Hallo
Wie kann ich Geld ins Ausland Überweisen?
ohne vom eigenes Konto

...zur Frage

Geld bei einer anderen Raiffeisenbank einzahlen?

Hi, ich hab eine Frage zum Thema Geld auf anderen Banken des gleichen "Typs" einzahlen. Ich hab mein Konto bei der Raiffeisenbank und wollte fragen, ob ich auch auf mein Konto von einer anderen Filliale einzahlen kann? Die Filliale wo ich sonst immer hingehe, ist eine Geschäftsstelle der Raiffeisenbank Grafschaft-Wachtberg eG und die wo ich einzahlen will gehört glaub ich nicht dazu, geht das trotzdem? sry wenn ich ein wenig komisch formuliere :D

...zur Frage

Gebühren bei hohen Geldtransaktionen nach Deutschland??

Gibt es einen weg, hohe abzüge zu vermeiden, wenn man aus einem nicht eu ausland hohe geldsummen auf ein deutsches konto überweisen möchte ? Die banken sind da ja wie aasgeier, wenn sie geld riechen, aber man will am liebsten gar nichts geben, weil es einem gehört.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?