Geld in Online-Währung anlegen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Der höchste Kurs bei Bitcoin ist erreicht"? Analysten rechnen damit dass Bitcoin einen Kurs von 10000 EUR erreichen kann. Wir sprechen uns in ein paar Jahren...

Abgesehen davon gibt es inzwischen unzählige Kryptowährungen, wer hat da schon den Überblick? Etherum finde ich ganz interessant aber Bitcoin hat nach wie vor das solideste Fundament.

Das klingt interessant. Ich denke bei Bitcoins kann man sowieso kaum Geld verlieren, da es kaum sinken wird. Dann werde ich vielleicht für 10.000€ Bitcoins kaufen und abwarten.

0
@Materix

Ist aber keine Garantie, Bitcoin kann in einem Jahr auch nichts wert sein. Mein Punkt ist, dass man Bitcoin auf keinen Fall abschreiben sollte.

0
@MonkeyKing

Ja sicher ist in dieser Zeit sowieso nichts. Aber dadurch, dass Bitcoins vor allem im Darknet als Zahlungsmittel gehandhabt werden, sollte der Wert über die nächsten Jahre zumindest nicht verfallen.

0
@Materix

Jedenfalls nicht völlig. Ich beobachte das Auf- und Ab von Bitcoin schon länger und die Währung hat schon einige herbe Rückschläge erfahren von denen sie sich aber immer wieder erholt hat. Das einzige was meiner Meinung nach diese Währung wirklich zum Fall bringen könnte wären technische Probleme. Momentan ist das größte Problem, dass die Anzahl der Transaktionen die in einem bestimmten Zeitraum durchgeführt werden können ein Bottleneck erreicht hat. Solange das Problem nicht gelöst ist, wird Bitcoin auch keine weite Akzeptanz erfahren. 

0
@Materix

Im Darknet soll sich scheinbar monero gerade mehr entwickeln / durchsetzen da es anonymer ist als bitcoin. Bitcoin ist auch nicht wie viele behaupten anonym sondern pseudonym

1
@frankie82

Stimmt, zumindest das mit dem Pseudonym, mit monero kenne ich mich nicht aus. Über Bitcoin wird viel falsches geschrieben, die Unwissenheit ist groß. Bitcoin ist sogar extrem offen - schliesslich kann jeder alle Transaktion über eine beliebige Adresse nachvollziehen. Man stelle sich vor, das wäre mit einem Bankkonto möglich.

0

Ja lade dir mal die App coincap runter.
Ich habe mit einigen Leuten eine WhatsApp für crypto currency und da beraten wir uns.

0

Ja ich kenne eine Sehr gute. schau dir mal eine Ethereum, Dash oder Litcoins an die sind zur zeit sehr gut.

http://bit.ly/2pjNYqg - (Freizeit, Spiele, Games)

Ich persönlich investiere nicht in die Währung selbst, sondern in Broker, die damit handeln. Damit verdiene ich derzeit ganz gutes Geld und ich muss dafür keine Zeit aufwenden und Background wissen haben.

Was möchtest Du wissen?