Geld in Online Spielen ausgeben?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ich gebe selten Geld in Online Spielen aus. 46%
Ich gebe nie Geld in Online Spielen aus. 46%
Ich gebe regelmäßig Geld in Online Spielen aus. 8%

5 Antworten

Ich gebe regelmäßig Geld in Online Spielen aus.

Ich bin manchmal echt neugierig, wie Leute auf ihre Fragen kommen. Hat dir jemand erzählt, dass das eine "miese" Sache sei? Spiel kosten Geld, dieses Geld nehmen die Entwickler/Anbieter mal als einmalig, mal als Abo oder eben auch für Ingame Items/Währung ein. 15€ sind gerade mal ein günstiges Essen mit Getränk, was soll daran unnormal sein?

Nein mir hat niemand erzählt dass es eine miese Sache sei. Aber es ist nun Mal nix reales nur eine Zahl die man sich von seinem geld erkauft..

0
@BloondShadow

Ja, und? Filme sind auch nix realles aber Kinobesuche oder Streamingabos sind (bzw waren) ja auch nichts ungewöhnliches. Die Hauptsache ist, dass du erstens weißt wofür du zahlst und zweitens dein persönliches Budget nicht auf ungesunde Weise überschreitest. Ob es ein Skin ist, ein Abo oder ein ganzes Spiel, spielt da keine Rolle.

0
Ich gebe selten Geld in Online Spielen aus.

Habe ich früher einmal, würde ich aber in der Form nicht mehr tun.

Du brauchst dich nicht zu schämen, da du ja die Entwickler damit finanziell unterstützt, in einer Zeit wo fast alles kostenlos genutzt wird. Wenn es allerdings reines Pay2Win ist, werden das viele nicht so toll finden.

Ich gebe nie Geld in Online Spielen aus.

Ich spiele keine Online-Games, aber mit seinem Geld kann ja jeder machen, was er möchte.

Ob jetzt jemand 200€ im Monat für so etwas ausgibt oder das Geld verraucht, ist ja kein Unterschied.

Ich gebe selten Geld in Online Spielen aus.

Kommt drauf an. Gehst du arbeiten? Wenn ja, sind 15 Euro doch voll ok.

Ich gebe nie Geld in Online Spielen aus.

Einmal &' nie wieder.. die Server wurden danach hopsgenommen. Und das Geld? Richtig bekommt man nicht wieder.

Was möchtest Du wissen?