Geld in Gold umtauschen.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde Gold nur bei der Bank kaufen - nur die wirklichen Kosten. Bei der Unze ist der Unterschied minimal zwischen Ankauf und Verkauf. Wenn jemand mit 20% Rabatt bei Gold und Silber wirbt, dann ist der Preis warscheinlich 40% über dem tatsächlichen Preis.

Niemals anonym Gold kaufen - immer eine Rechnung verlangen - sollte es gestohlen werden ist es normalerweise mit der Hausratsversicherung bis zu einer gewissen Grenze versichert, aber nur wenn man beweisen kann das man was hatte!

Hallo Aroso,

du kannst heute fast überall zum aktuellen preis gold kaufen..bei der bank.. bei den juwelier..bei ebay...bei etliche google anzeige .. doch zuvor solltes du dich entscheiden was für gold du kaufen wilst und wofür du es willst...hier nun ein paar tipps von mir:  ...man sollte gold anonym kaufen..das heist dann nich bei der bank und nich bei einer europaischen firma..man sollte gold kaufen ohne mwst. also kein schmuck und ähnliches sondern währungsgold.... man sollte kleinen einheiten kaufen da man damit flexibel ist und wenn man sie in einer anderen währung tauschen muss oder will dann muss man nicht die grosse einheit verkaufen und dadurch viel verlust machen sondern nur paar der kleinen einheiten...also am besten 0,5g oder 1g.....man sollte währungsgold da kaufen wo man es physich bekommt und nicht goldminenaktien oder ähnliches....man sollte da gold kaufen wo keine gebühren dazukommen  und was fast das wichtigste ist  wo beim rückwechseln in andere währungen so wenig wie möglich verlust entsteht  am besten kein verlust.. und dann bleibt fast kein anbieter übrich.. aber keine angst nur fast den wir benutzen die kleinen währungsgoldeinheiten als währung schon heute und dadurch das wir damit schon einkaufen gehen haben wir keine verluste beim tauschen in anderen währungen weil das bei uns wegfällt ausserdem geben wir unseren kunden bis zu 20% rabbat noch dazu...also  wie du sehen kanst gibt es  grosse unterschiede zwischen gold und gold und dann wenn man sich für das richtige gold entschieden hat auch noch grosse unterscheiden zwischen anbieter und anbieter..aber hier zurück zum anfang was für gold und wofür brauchst du es ?.. asoo und  eins noch es geht schon ab 0,50 cent .   ich hoffe ich konnte dir damit etwas weiterhelfen .. gruss  goldgemeinschaft.org

Wenn ihr 20% Rabatt geben könnt, seid ihr entweder sehr teuer oder unseriös. Dennoch danke für ein paar gute Tipps.

Hallo jagor, Deine Werbung in allen Ehren, aber Du arbeitest für den Abzocker Nr. 1. Die KB lagert das Gold ein, meines Wissens in der Schweiz, siehe Certififat von Price Watherhous. Wie bekommst Du es offiziell aus der Schweiz nach Deutschland, liegt alles Gold, was versprochen wird dort, sind es nicht türkische Barren, laut eurer Werbung, die nicht LBMA gelistet sind. Und dann noch zu einem Schweinepreis, heute aktuell bei 55,70€ je Gramm. Bei jedem Händler bekomme ich 1g Feingold von Hereus für 51.- bis 52.- €, jedoch mit LBMA Zulassung. Bei uns bzahlt der Kunde aktuell 50,97€. Deine 20% basieren auf einem Sparplan, wo der Kunde erst einmal 1.500.-€ als Kosten bezahlen muß, damit Du Deine 500.-€ Provision bekommst. Wach entlich auf. Deine Landsleute werden irgendwann wach werden, dann möchte ich nicht in Deiner Haut stecken.

@excabe

ohjeee excabe..soo viel falsches in so wenig zeilen.. und ich dachte hier sollen experten auf fragen antworten...hmm.... allsooo. 1. ich habe keine werbung gemacht den ich habe weder anbieter noch vergleiche weder namen noch preise oder ähnliches erwähnt sondern nur ganz allgemein informiert. 2. ich bin selbständig und arbeite daher für mich ..es sei denn du bist schlauer als ich und weist von ein angebot der kb mich einzustellen..hmmm bei entsprechendes gehalt würde ich es mir glat überlegen... 3. die kb lagert nur gold für kunden in der schweiz die es so wollen bei 3 euro gebühr im jahr durchaus eine preisgünstige alternative in der regel aber tauschen kunden vor ort direkt geld zu gold und nehmen es mit nach hause. 4. und offiziell hat die kb auch in deutschland eine gmbh und sie bringt es für dich ganz offiziell von der schweiz nach deutschland wenn du wilst sogar zu dir nach hause wenn du es so wilst. 5. wenn du dir mal die mühe machen würdest dir ein barren genauer anzuschauen würdest du sehen das auf den barren schweiz draufsteht ich kann auf den barren nirgens was mit türkische barren erkenne aber vieleicht hast du ja eine bessere brille als ich. 6. LBMA mein lieblingsthema wenn ich die leute die mir mit lbma kommen frage was den genau lbma ist dann zucken die meisten mit den schultern oder geben falsche antworten...zur information die lbma liste ist eine liste von ein verband der goldhändler rausgegeben da stehen die goldhändler drauf die in den verband organisiert sind alle anderen stehen da nicht drin .. die kb is da nicht in den verband drin und etliche andere auch nicht den dann müste man sich den regeln des verbandes unterwerfen warum sollte man das ... muss man ja auch nicht da drin sein.. ist ähnlich als wenn man im kanischenzüchter verein ist und die geben eine liste der kanischen ihrer in den vereinorganisierten züchter herraus das heist aber nicht das alle anderen kanischenzüchter deren kanischen nicht echt sind oder minderwertiger.. apropo schau mal was wikipedia sagt was ein verband ist:zitat: "Anders als in den Rechtswissenschaften wird in den Sozialwissenschaften zwischen Verein und Verband unterschieden, obgleich beide den gleichen Rechtsstatus haben. Während der Verein eher auf lokale Bindung und gesellige Zwecke fokussiert ist, dient der (Interessen-)Verband der überregionalen Vertretung von Interessen und der Beeinflussung der Öffentlichkeit" zitat ende. sososo... beeinflussung der öffendlichkeit .. also bitte hör mir auf mit der lbma liste. 7. schweinepreis: ich kenne anbieter die billiger sind als die kb und andere die teurer sind als die kb da ich mich seit 3 jahren recht gut auf diesen markt auskenne nur wenn du ein kb barren für 55 euro kaufst ist er auch 55 euro wert das heist du kanst damit losgehen und waren oder dienstleistungen für 55 euro dafür bekommen wenn du ei n anderen barren von mir aus für 51 oder 52 kaufst den must du wieder verkaufen um dann mit dem erlöss einkaufen zu gehen und sicher wirst du wissen das es den sogenamnen spread gibt das heist du bekomst weniger als du bezahlt hast somit eine gute methode um den euro noch wertloser zu machen als er schon ist ..klug ist das aus meiner sicht nicht aberrr..jeder soll für sich selber sich seine eigene meinung bilden.... 8. meine bis zu 22,4 % basieren nicht auf ein sparplan wo der kunde 1500 euro kosten hat bei kb gibt es keine kosten ausser für ein währungstauschkonto die erwähnten 3 euro im jahr da verwechselst du sicher die kb mit einen anderen mitbewerber oder es muss sich bei der kb seit gestern was geändert haben. 9. Die kb ist einer der wenigen goldhändler die ich kenne die ihre aussendienstmitarbeitern vom gewinn bezahlt wie jeder andere unternehmer auch da werden keine kosten auf den kunden abgewelzt wie bei machen anderen. 10. meine landsleute sind spanier da ich auch spanier bin.. wüste jetzt nicht was spanier jetzt hier mit dem thema gold oder kb zu tun haben ???? apropo kenst du auch leute die von nix ne ahnung haben aber trotzdem zu allem ne meinung ? smile.. ich auch *zwinker aber ich bin nicht hier um streitgespräche zu führen sondern um aus einer meiner fachgebiete jemand ne frage zu beantworten daher werd ich versuchen mich in zukunft darauf zu beschränken und nicht wieder versuchen weiteren experten eines besseren zu belehren. Daher entschuldige ich mich bei dir dass ich das thema verfehlt habe aber auch ich bin nur ein mensch. gruss goldgemeinschaft.org

Kommentar von aroso90aroso90 vor 49 Minuten

Wenn ihr 20% Rabatt geben könnt, seid ihr entweder sehr teuer oder unseriös. Dennoch danke für ein paar gute Tipps.

--------------------------------------------------------------------

lieber aroso90

die tipps habe ich gern gegeben...

doch nur weil man keine 3. oder 4. oder mehr möglichkeiten kennt muss es nicht so sein wie du kommentiert hast... wir sind weder unseriös noch sehr teuer  sondern wir sind meines wissens nach die einzigen die durch eigenen minen hersteller, grosshändler und einzelhändler in einer person sind...dadurch haben wir eine grössere mage als ein normaler gold einzelhändler und können anders agieren das ist das ganze geheimniss und  bis zu 20% heist nicht das jeder 20% bekomst sondern das hängt von verschiedenen faktoren ab.. würde aber hier den rahmen sprengen freue mich aber das ich durch die tipps weiterhelfen konnte  gruss  goldgemeinschaft.org.

Ich habe meine Dinge ob Gold oder Silber immer bei Ebay gekauft oder auch verkauft das ist immer noch die beste Adresse

Scheint mir etwas unseriös. Woher weiß man, dass das Gold rein ist?

@user1051

wenn dir der Stempel nicht richtig erscheint : jeder Juwelier testet dir das Kostenlos.Es ist nicht Unseriös.........nach etwa 1000 Käufen ein Schwarzes Schaf und das geld haben wir im gerichtssaal wiederbekommen.

@Koechlein1948

Weißt du ob man in Südafrika den Krügerrand günstiger bekommt? Halte mich momentan dort auf.

@user1051

Nein in Südafrika nicht ,denn an den Europäischen Flughäfen,wird gezielt danach gesucht.Aber in Luxemburg zahlst du dafür keine Mehrwertsteuer.das sind also 19% Ersparniss.Mit einem einfachen Auto über die Grenze und die Münzen im Schuh ........................!

@Koechlein1948

Gold ist aber nicht magnetisch. Man könnte es also auch durch einen europäischen Flughafen im Schuh schleusen. Oder?

Wenn man so etwas wollte und keine Achtung vor dem Gesetz hätte.

@user1051

Magnetisch nicht aber Aufspürbar!!!!!!!Das sogar sicher ! Dann wird es Eingezogen,es gibt eine DICKE Geldstrafe und dein name wandert in jeden Laptop unserer Grenzhüter.

@user1051

Ein Metalldetektor findet nicht nur magnetische Metalle, also auch Gold!

Koechlein 1948 Eindeutig nein Schau ins Grundgesetz Artikel 14 und 15. Enteignung ist ein staatlicher Hoheitsakt.Kaufe nieeee Gold, wo Du gelistet bist und nachvollziebar ist. Also keine Bank, kein Händler im Internet mit Vorkasse. Auch dort wird deine Kontoaktivität gespeichert und schon gar nicht bei ebay. Kaufe Gold beim Münzhändler oder beim Hersteller gegen bar.

Gruß excabe

JA. und zwar bei deriner Bank

wo ist denn die deriner bank ? noch nie von gehört

@Koechlein1948

Google mal Seyhan Derin. Womöglich hat sie eine Bank eröffnet.

Könnte es sich auch jemand kaufen und unters Kopfkissen legen.

Dann würde er ja Vermögenssteuer sparen.

@user1051

hi aroso...

apropo  währungsgold ist sowieso steuerfrei auch vermögenssteuerfrei...gruss goldgemeinschaft.org