Geld in die USA überweisen?!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Im Prinzip geht das, aber informiere dich vorher genau, was deine Bank dafür berechnet (sollte im Preisverzeichnis stehen). Solche Transaktionen sind nämlich in der Regel erheblich teurer als eine Überweisung im Inland oder im Euro-Raum.

hannover1988 10.10.2010, 12:12

danke, werde ich machen

0

Bei einigen Überweisungen werden die Kosten anteilig zwischen Empfänger und Absender geteilt, dass musst du auch beachten, da der Online-Shop bestimmt nichts versenden wird, wenn ein paar Dollar zuwenig gutgeschrieben werden.

Auch die Zollbestimmungen solltest du lesen, nicht dass du statt dem Paket einen Brief im Kasten hast, und das Paket gegen Zahlung einer Zollgebühr irgendwo abholen darfst.

ja kannst du wenn du bei deinem online banking die funktion "auslandsüberweisung" hast. rechne mal im internet um wieviel euros das sind. dem empfänger wird das dann automatisch in seiner währung gut geschrieben.

hannover1988 10.10.2010, 12:07

hmmm... muss ich gleich mal gucken :)

0
hannover1988 10.10.2010, 12:12

mit "EU-Überweisung" dürfte es gehen :) oder? :D

0
hannover1988 10.10.2010, 12:20
@hannover1988

ok mit "EU-Überweisung" gehts nich^^

Geht wohl bei der Sparkasse nicht über Online-anking :(

0
sarafini 10.10.2010, 14:03
@hannover1988

ja viele banken haben das leider nicht. wenn du das öfter machst kannst du die bank bitten dir das einzurichten. weiß nicht, ob das jede bank anbietet. ansonsten nimm dir einfach ein paar überweisungsformulare von der bank mit. die kannst du dann schon ausfüllen und einfach abgeben, oder in den briefkasten werfen. das spart dann die warterei am schalter.

0

Ja musts dir vom Verkäufer die nötigen Daten geben lassen. IBAN usw.

hannover1988 10.10.2010, 12:06

das waar mir schon klar :)

0

Was möchtest Du wissen?