Geld in Ägypten!?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eigentlich haben die Ägypter ja gar nicht den Euro, sondern den Ägyptischen Pfund (EGP), wobei 1€ = 7,92 EGP sind. Aber wenn du unbedingt wissen willst, wie Euro ausgesprochen wird, folge dem Link: http://translate.google.de/?hl=de&tab=wT#de/ar/Euro

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jasmin37
31.10.2012, 21:50

Danke !! Und was sind 'Cent' ? Also die Bezeichnung bei den Arabern ?! :)

0

Die Ägypter zahlen selbst mit LE oder auch EGP genannt, LE ist die abkürzung die die Ägypter nutzen.

Die Wähung setzt sich aus Piasta = Kleingeld wie Cent und Pound = Wie ein Euro und aufwärts. Piasta gibt es 25 und 50 Piasta (beide in Papier und Münze), Pound gibt es in 1 (Papier und Münze), 2 (Papier), 5 (Papier), 10 (Papier), 20 (Papier), 50 (Papier), 100 (Papier), 200 (Papier).

Zu Euro sagen sie in Ägypten auch Euro, aber in der Englischen Aussprache (Gleichkommend mit Juro), Cent sind ebenso Cent bei den Ägyptern, aber diese sind da nicht anerkannt, da die Banken in Ägypten keine Cent annehmen.

Billig buchen empfehle ich www.swoodo.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?