Geld im Safebag fehlt

3 Antworten

Zum Glück hat sich nun alles geklärt. Nach ewigen Prüfungen musste uns ein Mitarbeiter verlassen. Ich kann beruhigt und ohne Angst meinen Job weiter ausführen!

Die Frage ist, was passiert mir, obwohl ich mir keiner Schuld bewusst bin. Und bei uns kann man jeden noch so kleinen Schritt nachvollziehen. Wie blöd muss man dann sein und vorallem zu zweit.

das ist einäugig,

bestehe auf eine durchgängige prüfung

Wie wird das mit dem Gewerbe jetzt gerechnet und Privat?

Hallo ich wohne noch Zuhause und bin 19. Ich beziehe Schülerbafög (Fachabitur), gehe bald zu einem Lebensmittelhändler arbeiten und bin nebenbei noch als Gewerbetätiger tätig. Die Frage ist nur... wie wird das jetzt alles versteuert und was schneidet was weg ? Krieg ich trotzdem das Bafög oder wird das jetzt durch das Gewerbe gekürzt ? Wird sich der Supermarkt dran stören, dass ich jetzt selbstständig bin ? Das Problem ist, dass ich das ganze über mein einziges Girokonto laufen lasse (alle einkünfte), aber 2 Finanztabellen hab die ich trenne in privat und gewerblich Ebenfalls möchte ich kein Geld dass ich durch Aufträge kriege mit dem privaten Vermischen (zb fehlt mir ein schrank im zimmer bzw büro. Der kostet 100. Ich habe 70€ eingenommen. 30 fehlen mir noch... kann ich diese dann von meinem Privatvermögen nehmen (und trotzdem von der Steuer absetzen lassen) ? Ich versteh das ganze nicht. Was wird jetzt gezählt ? Mein Gesamteinkommen (also auch bafög usw) oder nur Gewerblich ?

...zur Frage

Bin Hartz IV Empfänger und brauche einen Anwalt Geld fehlt für einen guten Verteidiger?

Ich wurde beschuldigt für eine sache/Straftat die ich nicht begangen habe. Die Polizei hatte mich gerade angerufen und einen Termin ausgemacht, wo ich auf weiteres aufgeklärt werde und zu diesen Fällen was ich noch nicht mal weiss angeblich 9 Fälle (pro) das wäre nächste Woche Mittwoch 10.05 9:00 Uhr.

Ich weiß jetzt dass ich einen Anwalt brauche aber kein Geld habe die meisten Anwälte verlangen 200 € der billigste war 150 €. Kann mir jemand helfen wie ich jetzt fortfahren soll oder kann oder mir Unterstützung holen kann da Geld in dieser Gesellschaft sowie für das Recht notwendig ist und ich es nicht habe. Was kann ich tun ?

...zur Frage

Geld fehlt. Was tun?

Hallo Leute.

Ich habe ein Problem unzwar war jemand zur Kontrolle im Geschäft (ist bei uns so üblich das jemand höheres kommt und alles kontrolliert hin und wieder mal) in dem ich arbeite war zurzeit allein da meine Kollegin erst später kam. Ich habe mit ihm bei den Kassen einen Kassensturz gemacht und da hat alles gepasst. Danach haben wir gemeinsam das Geld gezählt das hat ebenfalls gestimmt.

Das Geld habe ich dann sofort wieder in den Tresor gelegt und habe diesen nicht mehr angefasst. Nun ist es so das meine Kollegin mich ca. 2 Stunden nachdem ich zu Hause war (hatte nur vormittags) angerufen und hat gesagt sie sei mit dem Geld vom Vortag was ich nochmal gezählt habe, bei der Bank gewesen und es hätte ein 3 stelliger Betrag gefehlt. Ich natürlich weiß das es nicht sein kann da der Betrag gestimmt hat als ich das Geld mit dem Kontrolleur gezählt habe und der Tresorschlüssel danach bis meine Kollegin kam bei mir war.

Jetzt besteht der Kontrolleur drauf das ich bei Schlüsselübergabe den Tresor nochmal hätte kontrollieren müssen und das ich jetzt den fehlenden Betrag zahlen soll. Ich habe aber nichts rausgenommen und das Geld kann ja auch nicht einfach verschwinden. Ich weiß nicht was ich tun soll, da ich es nicht war und meine Kolleginen meinten ich solle auf keinen Fall zahlen...die ganze Situation macht mich jetzt fertig und ich weiß nicht mehr weiter. Hinten sind keine Kameras aber ich habe nichts gestohlen kann es jedoch nicht beweisen da keine Kameras da sind. Es war nicht das erste mal das Geld gefehlt hat und ich war da schon der Meinung eine Kamera im Lager, im Büro und beim Tresor sollte auf jeden Fall hin...

Hattet ihr schon Erfahrungen mit sowas? Hättet ihr Tipps wie ich die Sache angehen kann?

Sorry für Rechtschreibfehler schreibe am Handy.

...zur Frage

Darlehen von Eltern während Hartz 4 Bezug?

Ich beziehe Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhaltes.

Da ich überraschend in REHA mußte, und ich keine nötigen Mittel für entsprechende Kleidung zur Verfügung hatte, überwiesen mir meine Eltern 100 Euro mit dem Verwendungszweck " Kleidung ". Da Sie Rentner sind muß ich das Geld natürlich zurück zahlen. Die Eltern haben halt auch nur eine Mini - Rente.

Kann dieser " Kredit " als Einnahmen gezählt werden ?

...zur Frage

Habe ich (Magnesium)Mangel?

Hallo. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, da meine Ärztin mir nicht helfen konnte. Ich habe öfters Krämpfe, besonders in den Waden, Zehen und den Schenkeln. Ganz oft bei körperlicher Belastung und Sport. Es hört nach einer 10 min. Pause auf, fängt aber dann in anderen Bereichen wieder an. Ich habe unter und um meine Augen herum blaue bis lilane Farben, die ich mit einem Cocealer abdecke. Meistens fühle ich mich schwach und unkonzentriert und bin nach der Schule "sofort" müde, sodass ich einfach todmüde ins Bett falle. Manchmal zuckt auch meine Schulter oder andere Bereiche. Viel Obst und Gemüse nehme ich nicht zu mir. Ich habe auch keine ausgewogene Ernährung, da meinen Eltern das Geld fehlt uns dieses zu bieten. Meistens ernähren wir und von fettreichem Fleisch und Tiefkühlkost und fettigen Gerichten.

Ich versuche irgendwie etwas gesundes draus zu machen, indem ich einfach nichts bis wenig esse, oder mir mal eben auf mein gespartes Geld selbst Sachen besorge. Trinken tu ich auch nur Leitungswasser oder Früchte- bzw. Kräutertees, um Kalorien zu sparen.

Meistens frühstücke ich auch garnicht. Das habe ich alles meiner Ärztin erzählt. Sie hat sich nur meine Augen angeguckt und meinen Blutdruck gemessen und meinte, es läge kein Mangel vor. Könnt ihr mir vielleicht helfen

...zur Frage

Einen Tag eine Prostituierte begleiten

Hi alle zusammen ! Ich bin Fotografin und würde sehr gerne..ja jetzt halten mich wohl manche für verrückt .. einen Tag eine Prostituierte begleiten und ihren Alltag fotografieren. Natürlich muss ich erstmal jemanden finden der das mitmacht, aber das dürfte nicht das größte Problem sein. Ich bin minderjährig und deshalb ist meine Frage, ob ich sowas überhaupt machen darf. Ich will natürlich kein Geld haben, das mache ich für mich und das mache ich weil ich festhalten will wovor die meisten die Augen verschließen. Ich fotografiere schon viele Jahre und ich denke daran sollte es nicht scheitern. Also, was meint ihr, darf ich das ? Meine Eltern selbst hätten wahrscheinlich kein Problem damit. Klar, ich sehe Dinge die vielleicht nicht ''für meine Augen gemacht sind'', aber darauf kommt es mir nicht an.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?