Geld im Geldautomaten vergessen - wird das automatisch zurückgebucht?

5 Antworten

Hallo mir ist das Gestern genauso ähnliches passiert habe wie immer , Geldbetrag eingetippt und dann kam ein Fünfeuro schein quer mit der Spitze ca.1cm raus , ich schaute in den Schlitz der ja offen war , und der Gesamte betrag war noch drinnen ! 150,-euro ich zog an dem Fünfeuroschein , in der Hoffnung das sich was tut ! neben mir standen einige Leute und ich Bittete darum ob jemand rein gehen könnte um jemand von der Bank zu rufen ! aber alle schauten mich an , die Gesichter wie bei einem Pferd , irgend einen Ausländer der auch verdutzt schaute bittete ich auch aber dieser sagte nur ich nikis verstehen ! also schloss sich der Schlitz keinerlei fehlermeldung und ich hatte dann den Fünfeuroschein , und die restlichen 145 nicht,die Aussage seitens der Bank wir können nichts machen ! die Bestückung des Automaten , wäre Seitens einer anderen Firma ! so ging ich dann ohne Geld nach Hause , aber auf meinem Kontoauszug ist dies so als hätte ich dieses Geld erhalten ! was mache ich jetzt ! die Leut die mir nicht geholfen haben , werde ich schlecht dazu bringen können das die für mich aussagen , geschweige ich weiss nichtmal wer die sind , ob der Schalter mit einem Kamera versehen ist weiss ich auch nicht !Was mach ich jetzt , es war das Geld meiner Tochter ....:(

Du mußt die Bank informieren. Die GEldautomaten werden manchmal von anderen Firmen bestückt und da läuft die Rückbuchung nicht automatisch. Die Bank kann diese Rückbuchung direkt machen und auch genau nachsehen, ob das Geld noch drin steckt oder nicht. ABer daß es jemand anderes genommen hat, das ist unwahrscheinlich, denn das Geld wird so schnell zurückgezogen, daß kein anderer so schnell zugreifen kann.

Wenn jemand hinter dir gestanden hat, könnte derjenige das Geld genommen haben, denn es wird erst nach 20-30 sek eingezogen. War niemand da, wird es automatisch dem Konto wieder gutgeschrieben. Auf jeden Fall bei der bank Bescheid sagen. Es gibt Banken, die keine Kameras installiert haben, somit wird es dann schon schwieriger, wenn jemand anderer das Geld entnommen hat. Viel Glück.

Was möchtest Du wissen?