Geld im bus?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Tja... hier weiß niemand, in welchem Tarifgebiet du gefahren bist... Also kann man da nix antworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mevluet43
01.07.2016, 01:17

was heißt tarifgebiet ich habe normal immer 1€ bezahlt heute bzw gestern musste ich 1,90€ bezahlen

0
Kommentar von Mevluet43
01.07.2016, 01:21

ja verstanden

0

Schau in die Beförderungsbedingungen des Nahverkehrsunternehmens. Im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) steht zum Beispiel:

Kinder unter 6 Jahren werden unentgeltlich befördert.

Somit muß für ein Kind das 6 ganze Lebensjahre auf der Welt ist ein Fahrpreis entrichtet werden.

Ähnliches wird auch bei Dir der Fall sein für Kinder unter 14 Jahren. Somit bist Du wohl einige Male schwarz gefahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei unserem städtischen Busunternehmen steht ausdrücklich UNTER 14 Jahren. Mit 14 ist man also schon drüber, aber schau mal was bei euch drinsteht nur dann weißt du es genau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an was bei euch eine Kinderfahrkarte ist.

Wenn es heißt bis zum vollendeten 14. Lebensjahr zählst du als Erwachsener.

Wenn es heißt ab 15 dann noch als Kind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das Stimmt, bei uns ist es so bis 14 Jahren ist der so genannte "Kinderpreis", ab den 15 Lebensjahr muss man den Erwachsenenpreis zahlen, aber wenn du noch 14 bist und keine 15 dann hat er dich abgezockt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrMiles
01.07.2016, 01:14

Das kann man so oder so auslegen.

Wenn er 14 ist, dann lebt er ja schon 14 Jahre. Ab dem 1. Tag nach seinem Geburtstag ist er also im 15ten Lebensjahr.

0
Kommentar von hydrahydra
01.07.2016, 01:15

Wenn man 14 ist, ist man im 15. Lebensjahr. Das erste Lebensjahr endet ja auch mit dem ersten Geburtstag.

1
Kommentar von Mevluet43
01.07.2016, 01:23

aaaaaber wie schon gesagt es stand überall 15.jahre und nichts von lebensjahr

0

Nächstes Mal einfach Ausweis vorzeigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?