Geld im Automaten vergessen-anderer hat es :(

8 Antworten

In jedem Falle sollte Dein Vater morgen die Sparkasse kontaktieren. Welche rechtlichen Möglichkeiten es gibt, das Geld bei einem Diebstahl durch die Frau, die nach ihm an den Automaten ging, zurückzuerlangen, kann ich nicht beurteilen. Hier kommt es ja auch auf die Beweislage an.

Es gibt aber auch noch die Möglichkeit, dass die Frau das Geld nicht an sich genommen hat. Dann ist folgendes passiert: Wenn die ausgegebenen Banknoten nicht innerhalb von einigen Sekunden aus dem Ausgabeschacht genommen werden, zieht das Gerät sie wieder ein und steuert sie in das Reject-Fach. Dieser Vorgang lässt sich buchungstechnisch bzw. über die abschließende Auszählung des Inhalts des Reject-Fachs nachvollziehen. In diesem Falle würde die Konto-Belastung rückgängig gemacht, da das Geld bei der Bank verblieben ist.

weinige Sekunden dauert das leider nicht, es dauert ganue 30 Sekunden! In der Zeit hatte sie längst die Gelegenheit das Geld zu nehmen, da mein Vater stressbedingt überhastet die Sparkasse verlassen hat :(

0

Normalerweise gibts Kameras an den Automaten. Da sieht man, wer als nächstes dran war. Dein Dad soll sich bei der Bank erkundigen und die sollen ihm sagen, was er machen soll. Vielleicht gehts auch mit einer polizeilichen Anzeige. Dein Dad kann wenigstens auf die nächste Wache fahren und die können ihm dann auch sagen, was da zu tun ist. Ob es klappt, weiß ich nicht, aber einen Versuch ists wert.

meine schwester hat mal geld genommen, das im automaten lag, und sich danach noch selbst geld gezogen. paar tage später wurde sie von der bank angerufen, es sei ermittelt worden, dass sie das geld mitgenommen habe, und sie müsse es zurückgeben.

okay..also ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen wie man es einfach nehmen kann. Man kann es doch am nächsten Tag freiwillig bei der Sparkasse abgeben..

0

Sparkasse am Automaten Geld einzahlen

Ich habe vor , gleich zum ersten Mal auf der Sparkasse an einem Automaten Geld einzuzahlen.

Kann ich bloß mehrmals einen Schein rein tun in das Fach oder kann ich beispielsweise 3 -4 verschiedene rein tun ?

Bin echt ratlos.

...zur Frage

Kann ich mit meiner Sparkasse im Ausland am Automaten Geld abheben?

Müsste ja eigentlich gehen es gibt dann sicherlich eine Erhöhung von ca 6 €

...zur Frage

Wo gibt es in Hamburg Automaten der Sparkasse für eine Bareinzahlung?

Ich suche in Hamburg Automaten von der HASPA wo ich Geld auf mein Konto einzahlen kann. Wo gibt es solche Automaten ?

...zur Frage

Kann ich bei einer anderen Sparkasse Geld am Automaten einzahlen?

Kann ich bei einer anderen Sparkasse Geld am Automaten einzahlen? Z.B. bei der Sparkasse Hannover, wenn man bei der Sparkasse Hildesheim ist.

...zur Frage

Geld mit fehlendem Verwendungszweck überwiesen?

Ich habe folgendes Problem: Ich habe Karten für ein Festival Verkauft auf das ich leider nicht gehen kann und da ich mein Limit für meine Kreditkarte diesen Monat ausgeschöpft habe, dachte ich mir, ich lasse den Käufer das Geld direkt auf meine Kreditkarte überweißen damit ich, wenn der Kreditkarten Betrag abgezogen wird, nicht so viel Zahlen muss.
Das ganze ist jetzt eine Woche her und da ich immer noch kein Geld erhalten habe, habe ich mal mit dem Käufer geschrieben
Dieser hat alles richtig eingegeben bei der Überweisung nur den Verwendungszweck vergessen (in diesen hätte die Nummer meiner Kreditkarte rein gemusst) so kam das Geld natürlich nie an.
Der Käufer ist bei der Targobank, ich bei der Sparkasse. Gibt es da eine Möglichkeit das Geld noch "in die richtigen Bahnen" zu lenken? Oder ist das Geld jetzt Hoffnungslos verloren? :-(

...zur Frage

Übernachtungen ohne Geld?

Ich muss 5 Tage lang Morgens um 5 Uhr anfangen zu Arbeiten. Jedoch in verschiedenen Städten in der Schweiz. Weil ich diese nicht früh genug erreichen kann, muss ich eine Übernachtungsmöglichkeit haben. Für Hotel leider kein Geld und vermutlich wird es regenen.

Jemand eine Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?