Geld hier tauschen, in ENGLAND oder mit EC-Karte

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würd es in england tauschen, mit der postbankkarte, kannst du zu ner englischen post gehen, da haben die bankschalter, und der wechselkurs ist gut... und bei der postbank kostet das ja auch nichts, war jedenfalls bei mir so... ich hab mich so ein halbes jahr dort durchgeschlagen

Hallo, wenn du in England Geld mit der EC-Karte abhebst kostet das mindestens immer 4-5 Euro Gebühren je nach Bank.

Tausche in England, (da ist der Kurs besser) und bezahle bar (keine Gebühren).

5

Und in England, soll ich da bei einer Bank, im Reisebüro,... tauschen? Gibt es da Unterschiede?

Und wieso ist bar besser als mit EC-Karte? Soll ich dann in England ganz normal mein Geld vom Konto abheben, also sind das dann automatisch Pfund oder soll ich mein Geld in Euro mitnehmen und dort dann bar umtauschen?

0

Wie kann ich mein Geld von der Rentenkasse mit 30 zurückbekommen, weil ich auswandere?

Hallo GF

Ich bin deutscher Staatsbürger und bin 30 Jahre alt. Habe 14 Jahre lang für die deutsche Wirtschaft gearbeitet und habe in die Rentenkasse eingezahlt. Inzwischen war ich öfters in Thailand auf Urlaub. Thailand ist meine zweite Heimat geworden. Dieses Land ist sehr schön und billig.

Ich kann nicht mehr bis 65 warten um zu auswandern.

Deswegen möchte ich mein Geld bzw meine Rente jetzt mit Abschlag in Anspruch nehmen. Und bei Bedarf kann ich auch unterschreiben, dass ich nie wieder nach D zurück kommen werde.

Ich würde mich auch gerne in Thailand einbürgern.

Wie kann ich mein eingezahltes Geld von der Rentenkasse zurück anfordern. Ich weiß das geht nicht immer. Aber wenn man sagt, dass man auswandert und nicht wieder nach D kommt geht das glaub ich.

Wo kann ich dafür einen Antrag stellen?

Danke

...zur Frage

Fallen beim Bezahlen mit der Ec-Karte im Ausland Gebühren an?

Bei der Kreditkarte muss man ja immer eine Gebühr für die Nutzung im Ausland bezahlen. Gibts die bei Ec-Karten auch?

...zur Frage

Gebühren für Bezahlung / Auszahlung mit Kreditkarte oder EC-Karte

Hallo Leute, da ich in den nächsten Tagen einen Auslandsaufenthalt plane, wollte ich mich Mal erkundigen, wie viel Gebühren ich für eine Bezahlung oder Auszahlung in England, Irland oder Nordirland bezahlen muss. Ich habe meine CC-Karte bei der DKB und meine EC-Karte bei der Sparkasse. Wie kriege ich das heraus? Alternativ könnt ihr mir vielleicht sagen, wo ich Geld wechseln kann. Eher bei der Bank in Deutschland oder vor Ort? Danke schon Mal an euch Nachtschwärmer ;)

...zur Frage

Wie ist es, auszureisen bzw. die Heimat/das Land zu verlassen, um woanders ein neues Leben zu beginnen?

Hey, mich würde mal interessieren, ob es hier Leute gibt, die von zu Hause weit weggezogen sind (innerhalb Deutschlands zählt auch) und was eure Beweggründe dafür waren (falls ihr einverstanden damit seid, dies zu erwähnen) und wie sich euer Leben damit verändert hat, habt ihr neue Erkenntnisse gemacht, hat sich euer Leben schlagartig verändert, seid ihr glücklich mit eurer Entscheidung? Habt ihr tolle neue Menschen kennengelernt, ist euer neues Leben besser? Wäre auch toll, wenn ihr nennen könntet von wo nach wo ihr hingezogen seid. Ich habe es nicht getan, denke aber oft drüber nach, ich war schon in vielen Ländern, aber immer nur Urlaubsmäßig für 2-3 Wochen und es gibt für mich kaum etwas wertvolleres, die Welt zu sehen, andere Menschen und Kulturen kennenzulernen, denn dies prägt den Charakter. LG

...zur Frage

Norisbank: Mit EC-Karte im Ausland Geld abheben, weis jemand was das kostet?

Weis jemand, was an Gebuehren anfaellt, wenn man mit (norisbank) EC-Karte im Ausland Geld abhebt? (z.B.Argentinien)

...zur Frage

Reise nach Japan mit 3 Personen?

Kon'nichiwa!

Ich (fast 14) grooooßer Otaku
möchte gerne mit meinen Eltern nach Japan reisen.

Meine Eltern verneinen dies allerdings, unter dem Vorwand, die Reise würde für eine Woche 6000€ und mehr kosten. (Also mit Flug und Hotel)

Meine Frage:
Wäre eine Reise nach Japan wirklich so teuer? Ja oder nein? Wenn nein, wie teuer wäre sie dann ungefähr?

Hier mal ein paar Details:
2 Erwachsene ein Kind (zum Zeitpunkt der Reise 14)
Hotel, 4 Sterne wären nett
1 Woche

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?