Geld hier tauschen, in ENGLAND oder mit EC-Karte

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würd es in england tauschen, mit der postbankkarte, kannst du zu ner englischen post gehen, da haben die bankschalter, und der wechselkurs ist gut... und bei der postbank kostet das ja auch nichts, war jedenfalls bei mir so... ich hab mich so ein halbes jahr dort durchgeschlagen

Hallo, wenn du in England Geld mit der EC-Karte abhebst kostet das mindestens immer 4-5 Euro Gebühren je nach Bank.

Tausche in England, (da ist der Kurs besser) und bezahle bar (keine Gebühren).

Und in England, soll ich da bei einer Bank, im Reisebüro,... tauschen? Gibt es da Unterschiede?

Und wieso ist bar besser als mit EC-Karte? Soll ich dann in England ganz normal mein Geld vom Konto abheben, also sind das dann automatisch Pfund oder soll ich mein Geld in Euro mitnehmen und dort dann bar umtauschen?

0

Fallen beim Bezahlen mit der Ec-Karte im Ausland Gebühren an?

Bei der Kreditkarte muss man ja immer eine Gebühr für die Nutzung im Ausland bezahlen. Gibts die bei Ec-Karten auch?

...zur Frage

Gebühren für Bezahlung / Auszahlung mit Kreditkarte oder EC-Karte

Hallo Leute, da ich in den nächsten Tagen einen Auslandsaufenthalt plane, wollte ich mich Mal erkundigen, wie viel Gebühren ich für eine Bezahlung oder Auszahlung in England, Irland oder Nordirland bezahlen muss. Ich habe meine CC-Karte bei der DKB und meine EC-Karte bei der Sparkasse. Wie kriege ich das heraus? Alternativ könnt ihr mir vielleicht sagen, wo ich Geld wechseln kann. Eher bei der Bank in Deutschland oder vor Ort? Danke schon Mal an euch Nachtschwärmer ;)

...zur Frage

Wie funktionieren Sprachreisen?

Hi, ich habe mir vor kurzem mal das Programm von Linguago (keine Werbung) angesehen, und muss sagen, dass ich mich total für Sprachreisen interessiere. Ich hatte auch vor, auf einen Austausch zu gehen, aber das wäre mir für 17.000/18.000€ zu viel Geld. So viel hat meine Familie nicht. Und Sprachrwisen wären perfekt dafür. Ich interessiere mich für andere Länder, Kulturen und Sprachen. Immer wenn es an meiner Schule (gehe in die 9.) einen Austausch gibt mache ich dort mit. Habe jetzt auch ne Freundin in Dänemark und wir verstehen uns super. Aber ich verstehe nicht ganz, wie solche Sprachreisen funktionieren? Wie lang geht sowas? Wo wird man untergebracht? Wie läuft der Tag ab? Wie werden die Klassen aufgeteilt? Geht man einfach in ne normale Klasse mit "Einheimischen"? Oder mit anderen Sprachschülern? Und was ist, wenn man ÜBERHAUPT KEINE Sprachkentnisse hat? Ich würde z.B. auch gerne nach Italien oder Spanien, kann aber überhaupt nix verstehen/reden. Könntet ihr mir da helfen?
Danke 😘

...zur Frage

Wie ist es, auszureisen bzw. die Heimat/das Land zu verlassen, um woanders ein neues Leben zu beginnen?

Hey, mich würde mal interessieren, ob es hier Leute gibt, die von zu Hause weit weggezogen sind (innerhalb Deutschlands zählt auch) und was eure Beweggründe dafür waren (falls ihr einverstanden damit seid, dies zu erwähnen) und wie sich euer Leben damit verändert hat, habt ihr neue Erkenntnisse gemacht, hat sich euer Leben schlagartig verändert, seid ihr glücklich mit eurer Entscheidung? Habt ihr tolle neue Menschen kennengelernt, ist euer neues Leben besser? Wäre auch toll, wenn ihr nennen könntet von wo nach wo ihr hingezogen seid. Ich habe es nicht getan, denke aber oft drüber nach, ich war schon in vielen Ländern, aber immer nur Urlaubsmäßig für 2-3 Wochen und es gibt für mich kaum etwas wertvolleres, die Welt zu sehen, andere Menschen und Kulturen kennenzulernen, denn dies prägt den Charakter. LG

...zur Frage

Norisbank: Mit EC-Karte im Ausland Geld abheben, weis jemand was das kostet?

Weis jemand, was an Gebuehren anfaellt, wenn man mit (norisbank) EC-Karte im Ausland Geld abhebt? (z.B.Argentinien)

...zur Frage

Wie viel Geld brauche ich für 25 Tage Thailand?

Zeitraum : April - Mai

Ort / Insel : Bangkok und Koh Samui oder Phuket

Flug : Hin- und Rückflug nach Thailand und ein Inlandsflug

Hotel : Wifi , Klimaanlage, Safe und muss sauber sein

Verpflegung : Frühstück,Mittag- und Abendessen mit je einem Getränk , Abends 2-3 alkoholische Drinks und ich brauch jeden Tag eine Schachtel Kippen

1 mal die Woche Ausflüge mit einem Boot zu kleineren Inseln in der Nähe

Taxi Geld bzw für Verkehrsmittel und etwas Geld zum schoppen

Mit was für ein Betrag muss ich rechnen ? Also mit etwas Spielraum nach oben +200 für Notfälle 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?