geld geliehen beim ex freund

12 Antworten

Hallo Meriva-Hase89,

ich glaube, der Anwalt wird ein Vielfaches verlangen von dem, was Du Deinem Freund geliehen hast!

Es gibt aber eine Möglichkeit, Du kannst beim Amtsgericht ein Formular für die Eintreibung von Schulden verlangen, kostet nicht viel und ist wirksam. Erkundige Dich beim zuständigen Rechtspfleger.

Gruß, Emmy

 

Genau so ist es. "Quatsch" wie du es bezeichnest. Wenn irgendwer das mitbekommen hat - im Freundeskreis - irgendeine Unterhaltung über das Thema wo er bestätigt hat, dass das Geld geliehen ist.. Dann hättest du gute Chancen das durchzusetzen.

Hi, Du kannst mit einem Anwalt reden und Deinem schlechten Geld noch gutes hinterherwerfen. Verbuche es als Lehrgeld. Gruß Osmond

Geliehenes Geld zurück bekommen

Hallo! Mein Mann hat vor ca 2 Jahren seiner Ex Freundin über 2000 € geliehen für eine Auto reparatur und sie hat bis heute noch nichts zurück gezahlt. Wenn man sie darauf anspricht gibt sie keine antwort zurück, heute hat er eine nachricht von ihr bekommen das wenn er nicht aufhört sie zu stalken/therorisieren dann wird sie ihm Anzeigen. Es gibt keine Zeugen die den Geld austausch gesehen haben, mein Mann hat es nur seiner Mutter erzählt das er ihr das Geld leihe und sie es ihm wieder zurück gebe! Gibt es eine rechtliche möglichkeit das Geld wieder zu bekommen oder kann er es vergessen?

...zur Frage

EX freund mich abgezockt

Hallo ich brauche dringend rat....ich hab mich von meinen freund getrennt....habe ihm in der gesamten zeit geld geliehen 250 euro haben es auf einen zettel festgehalten....nun ist es vorbei und er gibt mir mein geld nicht kann ich gegen ihn anzeige erstatten?

Und wenn ja bringt ein zettel etwas?

Und noch etwas habe ein fahrad vom vermieter bei ihm gekauft das fahrad wprde angemeldet das es meins ist habe dafür ne nr kann ich es wieder bekommen wenn es bei ihm zuhause im keller steht???

...zur Frage

Wenn mir jemand Geld schuldet kann ich dan zur Polizei gehen?

Ich hab ihm nichts unterschreiben lassen ihn aber trotzdem 250 euro geliehen jetz würd ich ihn gern anzeigen wie läuft den das ganze dan ab kann mir einer helfen?

...zur Frage

Ex Mann schuldet mir 6500.-

Hallo ihr lieben, durch die Scheidung schuldet mein ex Mann mir noch 6500.- die Summe war höher aber er hat im ersten Jahr einen großen batzen abbezahlt. der Notar hat vorgeschlagen das er 3 jahre Zeit hat für die gesamte Summe. ich war so nett und habe gesagt 5 Jahre damit er nicht so unter Druck gerät. jetzt Ärger ich mich über mich selbst. beim Notar hat er noch gesagt du weist ich bin zuverlässig will das schnell abzahlen bla bla. letztes Jahr hab ich nur 250 Euro bekommen. und er baut den Dachboden aus, fährt in Urlaub usw. sei ihm auch gegönnt aber ich komme mir veräppelt vor. er bekommt 13. Gehalt plus eine hohe gewinnsumme je nachdem wie gut das Jahr war. hab ich die Möglichkeit einen Teil meines Geldes zu bekommen wenn ich weiss das er z.b. demnächst 2000.- - 3000.- extra bekommt?

...zur Frage

Erklärung der Kontoeinzahlungen für Hartz4

Hallo Leute,

Folgendes Thema: ich muss dem Jobcenter erklären woher ich 150 Euro erhalten habe die noch am selben tag direkt nach der Einzahlung wieder überwiesen wurden. Ich spiele in einer Hobby Mannschaft Fußball und wir wollten mit mein freunden Trikots bestellen und jeder von uns(5 Leute) haben 30 Euro gezahlt für die Trikots. Ich habe die Überweisung gemacht da ich der einzige war mit ner kunden Mitgliedschaft bei dem Verkäufer. Und 60 Euro habe ich meinem besten freund geliehen und 3 tage später wieder zurück bekommen und wieder eingezahlt. Muss ich irgendwas fürchten vom amt? reicht das als Erklärung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?