geld geliehen beim ex freund

12 Antworten

Hallo Meriva-Hase89,

ich glaube, der Anwalt wird ein Vielfaches verlangen von dem, was Du Deinem Freund geliehen hast!

Es gibt aber eine Möglichkeit, Du kannst beim Amtsgericht ein Formular für die Eintreibung von Schulden verlangen, kostet nicht viel und ist wirksam. Erkundige Dich beim zuständigen Rechtspfleger.

Gruß, Emmy

 

Genau so ist es. "Quatsch" wie du es bezeichnest. Wenn irgendwer das mitbekommen hat - im Freundeskreis - irgendeine Unterhaltung über das Thema wo er bestätigt hat, dass das Geld geliehen ist.. Dann hättest du gute Chancen das durchzusetzen.

Hi, Du kannst mit einem Anwalt reden und Deinem schlechten Geld noch gutes hinterherwerfen. Verbuche es als Lehrgeld. Gruß Osmond

Diebstahl einer 140 Euro Sonnenbrille. Mit was für einer Strafe ist ungefähr zu rechnen.

Hallo! Habe mich leider vor einiger Zeit hinreissen lassen, eine 140 Euro Sonnenbrille bei Karstadt zu klauen. Wurde vom Ladendetektiv erwischt. Es war meine erste Straftag davon abgesehen, dass mir einmal meine Fahrerlaubnis wegen Akohol einige zeit entzogen wurde. Ich habe direkt an Karstadt schon ein Strafgeld von 50 euro gezahlt. Nun kam ein Brief von der justiz das das verfahren vorzeitig eingestellt wird. Falls ich ein Strafgeld von 250 euro an ein Krankenhaus schicke, würde das verfahren endgültig eingestellt werden. Es ist meine erster (und letzter) Diebstahl gewesen also denke ich nicht das ich schwer verurteilt werde im SInne von ein paar hundert euros strafgeld. Oder wie sieht das aus? ist der Klau von einem 140 euro gegenstand leichter diebstahl oder wie wird das kategoriesiert? Vielen Dank falls jemand helfen kann !

...zur Frage

EX freund mich abgezockt

Hallo ich brauche dringend rat....ich hab mich von meinen freund getrennt....habe ihm in der gesamten zeit geld geliehen 250 euro haben es auf einen zettel festgehalten....nun ist es vorbei und er gibt mir mein geld nicht kann ich gegen ihn anzeige erstatten?

Und wenn ja bringt ein zettel etwas?

Und noch etwas habe ein fahrad vom vermieter bei ihm gekauft das fahrad wprde angemeldet das es meins ist habe dafür ne nr kann ich es wieder bekommen wenn es bei ihm zuhause im keller steht???

...zur Frage

Wenn mir jemand Geld schuldet kann ich dan zur Polizei gehen?

Ich hab ihm nichts unterschreiben lassen ihn aber trotzdem 250 euro geliehen jetz würd ich ihn gern anzeigen wie läuft den das ganze dan ab kann mir einer helfen?

...zur Frage

Wie setze ich meinen PC sauber neu auf?

Hallo,

Nach vielen tollen Antworten auf meine vorherige Frage habe ich mich nun dazu durchgerungen, eine neuinstallation meines Computers durchzuführen.

Ich besitze ursprünglich Windows 8.1 , dass nach einem Update auf Windows 10 geupgradet wurde, wie stelle ich sicher das mir Windows 10 erhalten bleibt ?

Es geht hierbei immer noch um die starken Leistungseinbußen meines PCs, eine Diagnose bei einem "Fachmann" würde mich 35 Euro kosten, und der PC wäre für 1-3 Tage in der Werkstatt, was mir ehrlich gesagt sehr unsicher ist da ich so die Schritte und das tun der Leute nicht kontrollieren kann, zudem gibt es nichtmal eine Konkrete Komplett-Kosten Aussage, beim letzten mal habe ich für ein Soundproblem 140 Euro bearbeitungsgebühren gezahlt...ohne Ergebnis, stattdessen hat man versucht mir eine Soundkarte für 130 Euro zu verkaufen, mit nochmal 20 Euro aufschlag für den Einbau...deshalb bin ich da sehr skeptisch.

Wie genau läuft denn so eine neuinstallation eigentlich ab und was muss ich konkret dabei beachten ? EIne detallierte Aufzählung der Schritte und eventueller Problematiken wäre sehr sinnvoll, da ich softwaretechnisch wirklich sehr unerfahren bin.

Ich bin für jede Hilfe sehr Dankbar!

Ein großes Dankeschön nochmal an alle die so fleißig versucht haben mir in meiner vorherigen Frage zu helfen!:)

Hier ist die vorherige Frage : https://www.gutefrage.net/frage/warum-habe-ich-so-wenig-fps-in-spielen#answer-279889667

...zur Frage

Kurz gefasst! Hab ein Handy gekauft und es direkt meiner Ex geliehen. Sie sagt dass ich es geschenkt habe. OVP und Rechnung mit meinem Namen habe ich. Was tun?

...zur Frage

Erklärung der Kontoeinzahlungen für Hartz4

Hallo Leute,

Folgendes Thema: ich muss dem Jobcenter erklären woher ich 150 Euro erhalten habe die noch am selben tag direkt nach der Einzahlung wieder überwiesen wurden. Ich spiele in einer Hobby Mannschaft Fußball und wir wollten mit mein freunden Trikots bestellen und jeder von uns(5 Leute) haben 30 Euro gezahlt für die Trikots. Ich habe die Überweisung gemacht da ich der einzige war mit ner kunden Mitgliedschaft bei dem Verkäufer. Und 60 Euro habe ich meinem besten freund geliehen und 3 tage später wieder zurück bekommen und wieder eingezahlt. Muss ich irgendwas fürchten vom amt? reicht das als Erklärung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?