Geld geklaut, was jetzt?

7 Antworten

Hallo,

Dass du etwas Dummes getan hast, weißt du selber. Hast du es der Freundin deines Papas gebeichtet? Du schreibst, dass du schon Geld zurückgezahlt hast. Hast du es ihr gegeben oder heimlich zugesteckt?

Ich glaube, dass es die beste Lösung ist, es ihr zu sagen. Du hast einen Fehler gemacht, den du bereust. Und du bist auch bereit, es wieder gut zu machen. Das ist eine sehr gute Charaktereigenschaft! Jeder macht mal was Blödes, aber nicht jeder steht dazu und ist stark genug, dafür gerade zu stehen. Du aber schon! Denn du möchtest das Geld ja zurück zahlen.

Rede einfach mit ihr. Ich bin mir sicher, dass sie dir verzeihen wird! Und ich denke auch nicht, dass sie dich anzeigen wird.

Alles Gute :-)

Sie weiß es und wir haben uns darauf geeinigt das ich jeden Monat etwas zurück zahle. Und das werde ich auch ganz bestimmt machen. Weil ich will das es wenigstens im geringsten wieder so wird wie früher. Aber jetzt sagt sie halt so ich kann froh sein das sie mich noch nicht angezeigt habe und so etwas los... und das bereitet mir nun auch noch zusätzlichen druck irgendwie... aber danke für deinen ehrlichen worte.

0
@Lars02

Ich denke nicht, dass sie dich wirklich anzeigen wird. Du hattest den Anstand, es ihr zu sagen und du hast dich mit ihr darauf geeinigt, das Geld zurückzuzahlen. Das ist sehr gut :-) Wichtig ist, dass du daraus gelernt hast und dass sich das Ganze nicht wiederholt. Denn sie hat Recht, sie könnte dich anzeigen, aber ich bin mir ganz sicher, dass du dieses Mal glimpflich davon gekommen bist.

0

könnte man. diebstahl verjährt nicht nach 1 jahr.
allerdings ist eine anzeige nicht notwendig, denn dein schlechtes gewissen regelt das schon, wie man sieht - noch 1 jahr später beschäftigt dich das. das dürfte strafe genug sein.
vermutlich hast du ruhe, wenn du das geld komplett zurückgezahlt hast. 

Der Freundin Deines Vaters Geld geklaut ? Wie dämlich bist Du denn. Eine Anzeige hast Du zwar nicht zu befürchten aber schämen solltest Du Dich auf jeden Fall.

Was möchtest Du wissen?