Geld geklaut bekommen, was jetzt?

4 Antworten

Ich würde auf jeden Fall eine weitere Person einschalten! 100€ sind schließlich eine erhebliche Summe! Am besten an eure Eltern oder Lehrer wenden! Falls ihr es eich zutraut direkt zu ihren Eltern zu gehen wäre das auch einer Überlegung wert, aber ich würde erst zu einer Person eures Vertrauens gehen ;-)
Grüße, Luitschi

Ich bin 19 Jahre alt. Ich habe kein Problem damit zur irgend einer Person zu gehen und Ihr Klartext aufzutischen. Die Dieben ist 16.

0

Das klingt schonmal sehr gut! Dann würde ich (da sie ja bisher nur uneinsichtig reagiert hat) ihren Eltern den Sachverhalt klar darlegen. Notfalls müsst ihr die Polizei einschalten (auch wenn ihrs nicht macht, ein bisschen dich auftischen schadet nie :-P)

0

Wenn du weisst, dass sie das war, dann geht zu ihren Eltern und sagt, dass ihr nur das Geld zurück haben wollt und auch nur ungern zur Polizei gehen wollt.

Aber sagt es so, dass es nicht als Erpressung rüberkommt, sonst erreicht ihr nichts

Erpress die erwähnte Person. Klau ihr auch etwas zum Beispiel klaust du ihre Schuhe falls sie die draussen liegen hat. Und dann verhandelst du mit der sie gibt dir die 100€ zurück und du dann ihre Schuhe.

Ich werde ein Verbrechen nicht mit einem Verbrechen bekämpfen. 

0

Was möchtest Du wissen?