Geld fürs Abi-Ideen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wir haben uns damals sponsoren gesucht. Bei uns war es aber auch so das jede Klasse ein eigenes Video machen musste und somit hatten wir halt die Chance die Unternehmen darin zu erwähnen, sodass die auch was davon hatten. Jedenfalls hatten wir am Ende auch genügend Geld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist doch euer Abi, warum sollen euch andere geld dafür geben?

bei uns wurde eben die summe genannt die jeder beizusteuern hat für den ball und diese wurden eingesammelt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mibalasmis
08.11.2016, 15:24

Ja aber man kann die Summe um einiges senken, wenn man vorher so zeug wie kuchenverkauf macht 

0

Also wir haben immer Partys geschmissen. Irgendwo eine Halle gemietet  Freitags oder Samstag mit DJ und allem. Ich glaube wir hatten das 3 mal gemacht und hatten genug Geld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit es bei Euch in der Schule einen eigenen Weihnachtsbasar gibt, fragt bei der Schulleitung nach, ob Ihr dort auf eigene Rechnung einen Bücherflohmarkt machen dürft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

flohmarkt oder weihnachtsmarkt in der schule veranstalten. da könnt ihr essen und selbstgemachtes verkaufen :) oder ihr plant ein event und fragt am ende nach spenden oder einen geringen eintrittspreis.

haltet die augen mal offen nach kinderschminken. manchmal suchen die jemanden der das macht für ein bisschen geld. ihr könntet auch kellnern, partys promoten oder autos waschen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?