Geld für Wohnung beantragen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, An deiner Stelle würde ich mich beim Amt erkundigen. Du kannst vielleicht Hilfe beantragen. Das ist vom Einkommen deiner Eltern abhängig. Verdienen sie gut, bekommst du Unterhalt von ihnen aber nur wenn du auch was machst. Verdienen sie wenig hilft dir das Amt über die Zeit ein wenig. Vielleicht suchst du dir einen Nebenjob... Ist zwar etwas stressiger mit der Schule aber es hilft auf dem Weg, selbstständig zu werden sehr weiter.

Gruß Katja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Eltern sind unterhaltspflichtig.... Aber nur wenn du auch was machst und bis zu einem bestimmten Alter! Ansonsten nicht. Einfacher ist es, bei den Eltern zu bleiben bis die Schule beendet ist. Es kommt viel auf einen zu, wenn man auszieht...

Grüssle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von juninege
09.03.2014, 20:42

Das weiß ich und es ist mir auch bewusst. Aber ich möchte meine Eltern damit nicht belasten.

0
Kommentar von Kamomo1976
10.03.2014, 06:14

Also mal grundsätzlich... Nicht jeder der eine gewisse Zeit Geld vom Amt bekommt ist ein Schmarotzer oder so... dann müsste man auch alle Studenten anprangern die Bafög beantragt haben. Es ist ja nicht so, dass sie kein Ziel hat! Dann ist das auch ok! Nicht jeder hat die finanziellen Mittel um sein Kind zu unterstützen. Meine jüngste Schwester ist 18 Jahre aber auch meine Mutter hat einfach sehr wenig Geld (sie möchte nicht vom Staat leben) und kommt kaum über die Runden. Meine Schwester geht auf die Schule, die zu einer Ausbildung gehört aber in den ersten zwei Jahren kein Geld gibt. Dann ist so eine Unterstützung sinnvoll. Alle bekommen gleich die Krise wenn es heißt jemand möchte was vom Staat, weil es viele Schmarotzer gibt. Es gibt aber auch die, die mit ein wenig Hilfe in eine gute Zukunft starten und später Geld verdienen und einzahlen... Und da ist Unterstützung sinnvoll...

Grüssle

0

Deine Eltern müssen Unterhalt für dich bezahlen - so oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein , natürlich nicht . Geh Arbeiten und verdiene dir deinen Lebensunterhalt..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von juninege
09.03.2014, 20:39

sehr witzig, ich gehe aufs Gymnasium und mache mein Abitur und gehe dann noch nebenbei jobben, also erzähl du mir her mal nix :D

0

Was möchtest Du wissen?