Geld für Urlaub in Korea... Was soll ich mitnehmen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, dass einige wieder erst einmal an Negatives denken. Es scheint ein deutsches Phänomen zu sein. Ich gehe davon aus, dass du mit Deiner koreanischen Freundin schon mal telefoniert und ggf. auch mit Videokonferenz abgehalten hast. Geld würde ich nicht viel mitnehmen. In Südkorea wird nahezu alles mit Kreditkarte bezahlt. Bargeld kannst Du z.B. am Flughafen eintauschen. Schleppe nicht viel Bargeld mit herum. Übertreibe auch mit dem Einkauf nicht - denke daran, dass du nur bestimmte Freigrenzen am Zoll hast. Denke daran ein Geschenk für die Gastfamilie mitzunehmen. Das ist üblich in Korea. Bitte nicht übelnehmen, wenn sie das Geschenk nicht sofort aufmachen. Sie machen üblicherweise das Geschenk auf, wenn sie allein sind. Vor der Reise solltest du dich mit den gröbsten Gepflogenheiten in Korea auseinander setzen. Z.B. am Esstisch nicht die Nase zu putzen. Die Schuhe vor dem Eintritt ins Haus auszuziehen etc. Ich denke wegen MERS brauchst du aktuell keine Sorgen machen. Es wird in Deutschland alles sehr heiß gekocht. Daher sprechen viele im Ausland auch von German-Angst.

In Deutschland kannst du dein Geld in alle Währungen bei der Bank problemlos eintauschen lassen

apophis 14.06.2015, 13:56

Das kostet aber Gebühren, daran sollte man auch denken.

0

Sie hat dir den Flug bezahlt? Findest du das nicht etwas seltsam? Wie alt bist du denn?

NoNormalGirl 13.06.2015, 13:01

16. Ihre Eltern haben etwas mehr Kohle und bezahlen so wie sie es mir gesagt hat für jeden irgendwas. In der letzten E-Mail stand drin, das eine Freundin von ihr das Zugticket verloren hatte und sofort hat deren Mutter ihrer Freundin ein neues gekauft... 

0
dafee01 13.06.2015, 13:03
@NoNormalGirl

Du kennst die Familie doch gar nicht persönlich. Es wundert mich schon, dass deine Eltern dir dies erlauben.

0
oujen 13.06.2015, 13:05

nicht das da hinter ein pedophiel steckt. .. hast du schonmal mit ihr gecamt?

1
dafee01 13.06.2015, 13:08
@oujen

Alles ist möglich! Auch camen schützt davor nicht! Mir kommt die Sache ziemlich suspekt und riskant vor.

0

Was möchtest Du wissen?