Geld für Schulweg auszahlen

8 Antworten

der ausbildungsbetrieb muss das nicht machen kann es aber wenn er sich dazu verpflichtet fühlt.

wenn du das nicht kannst kannst du es in deiner steuererklärung versuchen aber ich vermute mal das du als azubi eh keine steuern zahlst, bzw wenn dann gibt es eine lächerlich kleine erstattung ^^

Erst vom Finanzamt, wenn Du Deinen Lohnsteuerjahresausgleich beantragst, bekommst Du eine Erstattung für gefahrene Kilometer. Oder Du sprichst mit dem Ausbildungsbetrieb oder suchst Dir eine Fahrgemeinschaft/einen Mitfahrer.

Ich fahre schon seit 1 1/2 Jahren immer diese 37km.. und ich frage mich gerade ob ich das geld irgendwo her wieder bekommen kann, oder ob das meine eigenen ausgaben sind die ich selber tragen muss

App Store Guthaben auszahlen lassen

Ich habe recht viel Geld auf meinem Konto, deshalb möchte ich, dass ich das Geld in echtes Geld zurück erstattet bekomme, wie funktioniert das?

...zur Frage

Lohnsteuer Bescheinigung bekommen - Wie bekomme ich das Geld/Steuern zurück?

Ich habe gehört, dass man sich Geld mit der eletronischen Lohnsteuerbescheinugung auszahlen lassen kann. Aber wo kann ich das machen?

...zur Frage

Mein PKW wurde beschädigt, muss ich den Schaden reparieren lassen?

Mein geparkter PKW wurde bei einem Verkehrsunfall beschädigt (Lackschäden), der Unfall wurde durch die Polizei aufgenommen und nach meiner Beauftragung eines Sachverständigen und vorherigem Besuch in einer Werkstatt (Zwecks Kostenvoranschlag) die Schadenssumme der Versicherung des Verursachers gemeldet (2100,- inkl. Mwst). Muss ich diesen Schaden nun zwingend in reparieren lassen oder kann ich mir von der Versicherung die Summe auch auszahlen lassen (Geld für andere Zwecke nutzen oder in einer günstigeren Werkstatt Schaden beheben lassen)?

...zur Frage

Kfz Schaden auszahlen lassen?

Nehmen wir an man hat einen Unfall mit einem anderen PKW nicht verursacht. Ein Schaden ist am eigenen Fahrzeug entstanden.
Der Gutachter stellt fest, die Reparaturkosten betragen 2000 netto.
Wie ist das wenn ich mir den Schaden auszahlen lasse und den von einer anderen Werkstatt für 1000 netto beheben lasse ?
Bekomme ich dann von der Versicherung die 2000 und von 1000 die MwSt. Also insgesamt 2190 Euro ?

...zur Frage

Sehr langer schulweg?

Mein schulweg dauert mit der bahn , bus etc 1h30min(hin und zurück sind es also 3 stunden) . Ist es auf dauer schädlich einen solangen Schulweg zuhaben. Muss auch jeden tag Hausaufgaben und lernen , deswegen habe ich auch keine freizeit mehr

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?