Geld für reise zum Ausbildungsort auftreiben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Er braucht Pflegeartikelfür 40 Euro für ein Vorstellungsgeschpräch? Womit pflegt der sich, mit Goldpuder? Oder Flüssiggold? Wäscht der sich mit Goldbarren?

Du hast ja schon alle Möglichkeiten aufgezählt. Wenn die alle nicht funktionieren, was erwartest du von uns? Soll er halt jeden fragen, den er kennt - und die 40 Euro für die Goldpflege besser nicht erwähnen...

Er kann sein Handy versetzen oder seinen Laptop, seine Elektronik. 40 Euro gibts beim Pflandleiher leicht für solche Sachen. au die Goldpflege muß er halt verzichten, vielleicht spendiert ihm seine Mutter ein bisschen Duschgel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei alledem was ich hier bereits in den Kommentaren gelesen habe bleibt für das schnelle Geld wohl nur das Pfandhaus. Da kann er seinen PC, Playsi oder Handy hinbringen und erhält sofort Kohle.

Wenn er mag, kann er das später wieder auslösen.

Ich würde dem " Freund" aber auch mal den Kommentar von "WieButter" zeigen... denn das sehe ich genauso.

Gutes Gelingen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seine Eltern haben zu zahlen. Er muss vernünftig mit ihnen reden und das klären. 

Ist es eine geförderte Ausbildung mit Unterbringung? Schlimmstenfalls ruft er dort an und fragt nach Möglichkeiten. Neimand braucht übrigens f 40 E Pflegeartikel. 1x Shampoo, 1, Deo, 1 Rasierstick, Einmalraisierer: Max. 6 Euro.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf dem Marktplatz singen ! Wenn er gut singt, zahlen die Leute dafür. Wenn er schlecht singt, zahlen die Leute, damit er aufhört. Aber Geld hat er in beiden Fällen. Genial, oder ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fragen über fragen die ich jetzt stellen könnte...aber lassen wir das.

Wie sieht es den mit dem Fernbus, ist das vielleicht günstiger.

Oder hat er mal über Blablacar nachgedacht?

Pflegeprodukte....er lebt noch bei den Eltern. Das Shampoo und Deo von seinem Vater werden wohl reichen müssen.

Er könnte sein Handy, Playstation, Kamera...verscherbeln oder sein Sparschwein plündern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
12.09.2016, 13:41

nicht unbedingt verscherben, aber verpfänden. 40 Euro sind kein so hoher Betrag.

0
Kommentar von LangweilerXD
12.09.2016, 13:42

Nein er wohnt alleine und die Miete wird übernommen 

Er muss morgens um 10 dort ankommen und die busse und so fahren fast nur Mittags und die fahrt geht über 6 stunden

0

Was möchtest Du wissen?