Geld für Kamera ausgeben?

8 Antworten

Also, Wenn es nur zum Hobby ist oder nur für Facebook e.t.c dan lohnt es sich nicht da reichen auch schon bilder mit dem Handy die du dan aufm Leppi/Pc bearbeiten kannst. Wenn du jetzt aber eine Kamer meinst die nur so c.a 60-80€ kostet und du es wirklich magst fotos zu machen dan würde es sich lohnen, Meinst du ejtzt aber ne Kamera die 100€ oder mehr kostet dann liber net auch wenn es nicht viel geld ist. Da kannste auch sparen für was anderes.

Ich geh davon aus, dass du noch kein eigenes Geld verdienst. Eine richtig gute Kamera und auch das Hobby Fotografie kann ziemlich ins Geld gehen. Wenn man das ernsthaft machen will, sollte man auch entsprechend viel Geld haben. Sonst ist es nichts halbes und nichts ganzes.

Vielleicht wäre für dich eine gebrauchte Kamera oder zumindest eine im Bereich von bis zu 100€ besser (außer du hast mehr Geld und willst auch mehr ausgeben). Wenn du dir lieber andere Sachen für das Geld kaufen würdest und der Meinung bist, dass es nachher herausgeworfenes Geld ist, weil du die Kamera doch nicht so oft nutzt... wie wärs mit einem Smartphone mit halbwegs guter Kamera? Für Schnappschüsse reicht sowas doch auch. Vielleicht hast du sowas ja auch schon.

WEn du gerne fotografierst ist eine Kamera nötig. Ohne kann man nicht gut fotografieren.

Was möchtest Du wissen?