Geld für die erstausstattung der eigenen Wohnung

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das wäre wohl eher das Sozialamt. Wüsste nicht was das mit der Arbeitsagentur zu tun haben soll. Davon abgesehen kommen bei sowas eh nur Bedürftige in Frage, insofern stehen deine Chancen vermutlich schlecht. Schliesslich zwingt dich ja niemand zuhause auszuziehen. Dazu kommt, dass sie sich erst zu deinen Eltern schicken werden bevor sie dir was zahlen. Probier es gerne aus, aber die Chancen stehen meiner Meinung nach gleich 0.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Amt zahlt nur, wenn es nötig ist. Nur ausziehen, weil Du grad Lust dazu hast, wird nicht bezahlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst Kunde beim Jobcenter sein. ( ALG II)

Du bekommst kein Geld, sondern eine Gutschein für das Sozialkaufhaus ( Second Hand Shop)

Wenn du unter 25 bist, sind deine Eltern zustândig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist das sozialamt, das zahlt wenn du bedürftigt bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?