Geld für Bestseller

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nicht das es da nach oben hin eine Grenze gibt. Schau dir Edgar Wallace oder Stephen King an... die haben so viele Millionen Bücher verkauft - selbst wenn sie für jedes Buch auch nur ein Cent bekommen hätten, wären sie trotzdem Millionäre geworden.

Ob DU das auch schaffst, ist aber eine andere Frage. Und das hängt ganz davon ab ob du Bücher schreibst die die Leute kaufen wollen. Wenn du solche Bücher schreiben kannst, dann kannst du das natürlich auch schaffen (zumindest theoretisch).

Und mach dir nichts draus das du noch ein neuer Autor bist, selbst Stephen King und Edgar Wallace waren einmal neue Autoren und mustsen auch irgendwann einmal mit ihrem ersten Buch anfangen und auch bei ihnen kam der Erfolg nicht über Nacht. Selbst Arthur Eric Blair (besser bekannt unter seinem Pseudonym George Orwell) hat viele Jahre lang vergeblich nach Verlagen gesucht und wurde überall abgelehnt und hatte lange Zeit keinen Pfennig. Aber er hat eben nicht aufgegeben.

Also Fazit: ja es geht, aber nicht über Nacht und wie bei allen Sachen gilt das du natürlich entsprechend Arbeit reinstecken musst um am Ende was raus zu bekommen. Und auch Bestseller Autor wird man nicht über Nacht und nicht ohne einen konkreten Plan und ohne sehr viel Arbeit und Fleiß rein zu stecken und das über Jahre und auch wenn man immer wieder abgelehnt wird nicht aufzugeben. Dann kannst du es schaffen. Wenn du meinst das geht mal eben schnell neben bei... alle die dir versprechen das du ohne Jahrelange Arbeit und hartes Training Erfolg haben kannst sind Betrüger. Garantiert.

Erstmal lange gar nix! Im Gegenteil musst du erst viel Zeit investieren, nachdem du ein Buch geschrieben hast, um dein Werk an einem Verlag unterzubringen. Und bei einem neuen Autor - sofern er einen Verlag gefunden hat!- wird kein dicker Vertrag drin sein, der Verlag muss ja auch erstmal sehen, ob sich ein unbekannter Autor überhaupt am Markt behaupten kann! Es gehört viel Glück und Talent und ein langer Atem dazu, wenn man als Autor Erfolg haben will. Bis man davon leben kann, das dauert!