Geld für Arbeitsweg ausbildung

8 Antworten

Nein du kanst entweder deinen chef fragen ob es möglich ist ein firmenticket zu bekommen vergünstiegte konditionen oder du kanst es am ende des jahres über die lohnsterjahresabrechnung zurück vorder wen es ein ticket mit bus und bahn ist gibt es meistens fast alles zurück .Auserdem kanst du geld für die berufschuhle absetzen für bücker ,kopei, aber achtung immer quottung geben lassen fals man über den Pauschalen satz komt dan muß man alles nachweisen Nur wen es eine ausbildung ohne bezahlung wäre und das über das amt zustande kam.

Übrieges empfhele ich dir das demnächst rauskommende Lohnsteuerjahresbuch das auch beim finanzamt absetzbar ist zu holen da dort alle aktuelle reglungen drin stehen und es wesentlich billieger ist als ein steuerberater

Nein, denn du bekommst ja vermutlich Geld für deine Ausbildung. Davon kannst du die Spritkosten zahlen.

Nein. Fahrtkosten zru Ausbildungs/Arbeitsstelle muss man immer selbst zahlen (und 18 km sind jetzt wirklich im tragbaren Rahmen)

Ausbildung vom Arbeitsamt bezahlt, kriegt man fals man kündigt, sperre?

Hallo,

Meinem Bruder wurde vorgeschlagen in einer Firma eine Ausbildung anzufangen, diese wird aber vom Arbeitsamt bezahlt. Der Chefin meinte zu ihm das er, wenn er die Ausbildung anfängt kein Recht hat zu kündigen auch nicht in der Probezeit. Sonst bekommt er vom Arbeitsamt sperre. Stimmt das ?

Eigentlich kann man in der Probezeit jederzeit kündigen.

...zur Frage

wie viel geld bekomm ich nach meiner ausbildung vom arbeitsamt?

ich bin im januar fertig mit meiner ausbildung der chef übernimmt mich aber nicht wie viel geld steht mir eigentlich vom arbeitsamt zu ich wohne bei meinen eltern und hab ein auto das auf mich läuft...? wer weiß wie viel geld ich vom arbeitsamt erwarten kann?

...zur Frage

Nur Lehrstelle wenn die Ausbildung vom Arbeitsamt bezahlt wird?

Hallo, Ich habe eine Lehrstelle gefunden aber der Chef kann mich nur Einstellen wenn Die Ausbildung vom Arbeitsamt bezahlt wird. Ist sowas möglich?

...zur Frage

Bezahlt das Arbeitsamt den Traktorführerschein Klasse T bei Ausbildung?

Ich möchte gern eine Ausbildung als Landwirt beginnen. Logischer Weise wäre ein Treckerführerschein von Vorteil. Bezahlt diesen das Arbeitsamt (ca. 1000€) für die Ausbildung?

...zur Frage

Von Zuhause ausziehen mit 18 und bin Arbeitlos zahlt Arbeitsamt?

Hallo,

ich bin 18 Jahre alt und habe die schule seit einem Jahr beendet & habe keine Ausbildung oder ähnliches... Ich habe mich auch beim Arbeitsamt nicht als arbeitslos gemeldet. Nun bin ich gezwungen von zuhaue auszuziehen, da ich ständig von meinem Vater Verbal gedemütigt werde, und ich halte es Zuhause nicht mehr aus ! und ich kenne mich mit Arbeitsamt und weiteres leider nicht aus, und meine frage wäre

  • Wie kann ich von Zuhause ausziehen, sodass Arbeitsamt eine Unterkunft für mich zahlt.
  • Bekomme ich in der zeit wo ich nach einer ausbilungsstelle suche Finanzielle Hilfe vom Amt ?

ich bitte um dringende Hilfe & bin gerne offen für weitere Tipp´s

...zur Frage

Gibt es eine Ausbildung/Lehrstelle, die vom Arbeitsamt bezahlt wird?

Habe mal davon gehört das es Ausbildungsstellen/Lehrstellen gibt, die man bei einer Firma macht, und nicht vom Arbeitgeber sondern vom Arbeitsamt bezahlt wird. Ist das richtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?