Geld fehlt in der Kasse , was tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn 2 Personen Zugang haben, kann keiner zur Rechenschaft gezogen werden. Die Kassen müsse beschaffen sein, das Jeder mit einem Cod oder wie auch immer, Zumindest ,bei Stornobuchungen, müssen 2 Personen  4-Augenprinzieb,das alles richtig gemacht wird, Normalerweise hat die zweite Person einen Schlüssel, das sowas gar nicht passieren kann.

Ich will aber darauf hinweisen ,dass es immer Kassendifferenzen, gibt.
So sehr man auch aufpasst es gibt Differenzen. Ich habe über 20 Jahre Kassenkontrollen gemacht, und bei mir sind immer Zweifel gekommen wenn immer keine Differenzen aufgetreten sind.

Wer sagt, das er noch keine Kassendifferenz in 5 Jahren der Lügt.

Mit freundlichem Gruß
Bley 1914

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bley1914
06.03.2017, 09:49

Recht herzlichen Dank

0

Es gibt doch sicher ein Kassenprotokoll. Haben denn mehrere Mitarbeiter einfach so Zugriff auf die Kasse?

Wenn festgestellt werden kann, wann ein Betrag storniert worden ist, kann nachvollzogen werden, welcher Mitarbeiter zur besagten Zeit an der Kasse Dienst hatte.

Mach' Dich mal nicht verrückt - wenn Du kein Geld aus der Kasse genommen hast, wird Dir auch nichts passieren. Es muss schon hieb- und stichfest bewiesen werden, wer da als Dieb unterwegs war - sofern überhaupt etwas gestohlen worden ist.

Vielleicht wurde auch der Storniervorgang falsch registriert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von whatsaytheuni
07.02.2017, 13:09

Jeder hat zugriff zur Kasse. Und es gibt sowas wie ein Kassenprotokoll nicht. Angemeldet war zu dem Zeitpunkt ich an der Kasse weil ich als letzte gekommen bin aber ich stand an dem Tag nur an der küche.

0

Die Polizei wurde informiert. Mit was muss ich jetzt rechnen ?

daß Du eine Zeugenaussage machen musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja auch in Deutschland gibt es doch die Unschuldsvermutung? 

Es muss bewiesen werden, dass du schuldig bist, nicht umgekehrt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von whatsaytheuni
07.02.2017, 13:04

Ich hoffe das klärt sich auf.. Natürlich sind die scheiss kameras nicht an gewesen... sonst hätte man gewusst was los ist.

0

Was möchtest Du wissen?