Geld erstatten möglich?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was interessieren Kleinstbeträge wenn man die Freundin und ein paar Kinder glücklich machen kann. Das mit den Kassenzettel oder ähnliches würde ich mir als Mann sogar verkneifen es sei denn sie fragt nach und besteht darauf das sie es zahlen will.

Wenn es nur die beste Freundin ist würde ich als Frau auch darauf verzichten und ihr sagen sie soll dich dafür mal auf eine Pizza einladen oder sowas..

Worum geht es hier?
Hast du aus Eigeninitiative Süsses gekauft? Warum willst du dann Geld zurück?

Hat dich deine Freundin beauftragt, dann sollte sie dir das Geld auch ohne Zettel geben.

Hat sie dich beauftragt, bekommt das Geld aber von der Schule ebenfalls wieder? Dann braucht sie den Kassenbeleg für die Schule.
Schau ob dir der Laden ein Doppel ausstellen kann. Oder kauf dieselben Sachen nochmal für den Eigengebrauch und gib deiner Freundin die Quittung.

Ja, Du kannst einen steuerlich korrekten Ersatzbeleg schreiben.

Zum Beispiel:

15 Mars Bits á --,49 € = 7,35 €

10 Snickers á --,69 € = 6,90 € usw.

Guten nachmittag kauf rückgängig machen ?

Mein Sohn (6 jahre alt ) hat sich heute von dem Geld für Brötchen Süßigkeiten gekauft und diese gleich gegessen. Den Kassenzettel habe ich noch und ich möchte diesen kauf gerne rückgängig machen und mein Geld zurückerlangen. Ist das Möglich?

Nur einmal kurz zur Erklärung:

Vielen Dank an alle die uns konstruktive  Antworten geliefert haben, doch um alles Aufzulösen hierbei ging es um ein Schulprojekt und es tut uns leid für alle die ihre Zeit verschwendet haben. Für diejenigen, welche uns gerne Geholfen haben: Dankeschön

...zur Frage

Aldi süd abgezockt was machen?

vor ca. 15 min war ich bei Aldi und hab was gekauft und wo ich zuhause war stand auf dem Kassenzettel das ich 3 Mandarinen gekauft hab obwohl das nicht stimmt und die haben mir 4,50 Euro abgezockt was kann ich noch machen? krieg ich noch das Geld?

...zur Frage

Geld zurück, bei Kreditkartenzahlung?

Hallo,

Ich habe bei Saturn für 30€ Lautsprecher mit Kredikarte gekauft. Dieser Betrag wird mir ja nächsten Monat abgebucht. Ist es möglich mit vorhandenem Kassenzettel, und dem ungeöfneten Produkt das Geld BAR zurück zu bekommen. Bin unzufrieden damit.

...zur Frage

Als Privatverkäufer Geld zurückerstatten Frist

Hallo,

Ich habe einen Käufer mein altes Handy verkauft dies ist mir aber genau beim einpacken kaputt gegangen, sodass ich dem Käufer das Geld zurückerstatten wollte gesagt getan gehe auf die Bank, wurde die KFZ Steuer abgebucht und ich habe momentan keine Mittel das Geld ihm zurück zu schicken! Habe probiert ihn auf den 15. Zu vertrösten da ich da mein Gehalt erhalte! Er droht aber permanent mit der Polizei!

Da ich niemand bin der kein Geld nicht zurückgeben tut und ich auch kein Betrüger bin suche ich nach Lösungen, wie gesagt der Herr ist nicht Kompromissbereit

Was kann ich tun, was sind seine oder meine Rechte?

...zur Frage

Kein Etikett mehr an Hose, ist Umtausch trotzdem möglich?

Hallo,

ich habe mir am Freitag eine Hose gekauft und nun stelle ich fest das an der Seitennaht ein Riss ist, der natürlich größer werden kann. Habe das Etikett natürlich schon abgemacht, den Kassenzettel habe ich aber noch.

Ist ein Umtausch noch möglich ?

...zur Frage

Arge will zu viel Geld zurück?

Ich Schilder mal kurz die Lage.

Am 10.04 habe ich eine Arbeit angenommen und am 12.05 alles zusammen gehabt um von der arge kein Geld mehr bekommen zu müssen. Zum mai habe ich also noch volles Geld bekommen. Schön und gut. Nachdem mein Freund nun auch Arbeit bekommen hat wurden anteilmässig trotzdem Leistungen überwiesen obwohl mein Freund extra 2 Stunden zur arge gefahren ist um den Arbeitsvertrag abzugeben. Er hat ihn also persönlich eingereicht und ist dann weg gekommen wodurch wir schon wieder Leistungen bekommen haben. Komigerweise schreiben die 'ihnen stand Bsp. 750€ zu haben aber 1200€ bekommen'. Wieso? Ich Blick da nicht mehr durch, weil wir alles richtig gemacht haben und die immer mehr überwiesen haben als uns eigentlich zu stand. Und das wussten die ja auch.

Hoffe jemand kennt sich da rechtlich jemand aus und Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?