geld durch umfragen verdienen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

ist seriös 66%
verarsche 33%

6 Antworten

Soweit ich weiß, gibt es da seriöses. Aber auch imho erst ab 18 Jahre. Und viel verdienst du damit nicht. Wenn du viel verdienst, dann bist du bei 2-3 € die Stunde. Je nachdem, wie umfangreich die Umfragen sind verdienst du im Cent-Bereich (10 Min. Umfrage, sind sicherlich die allermeisten) bis hin zu 10 €, die dann aber megaaufwendig sind und selten sind. Du bekommst zwar schon etliche Umfragen zugeschickt, aber beim ausfüllen, ob du zur Zielgruppe gehörst, fällst du dann doch meistens durch. Ist eher unnützer Zeitvertreib, bei der du ein Butterbrot verdienst. Und wie schon geschrieben erst ab 18 Jahre.

Und es gibt sicherlich auch viel unseriöse in dem Segment, wo du auch richtig abgezockt werden kannst.

Du musst zu aller erst 18 sein. Umfragen die jüngere Zielgruppen ansprechen sind dementsprechend gekennzeichnet und sind meist auch erst ab 14.

Für Zielgruppen unter 14 werden explizit die Eltern angesprochen. Also alles was Geld verspricht und wo das Alter egal ist, kannst du davon ausgehen das es ein Fake ist.

Zu den Umfragen selbst:
Du erhältst für manche, kurze, Umfragen lediglich Cent Beträge. Bedeutet du kriegst vielleicht 8 Cent für eine Umfrage die 10 Minuten dauert. Das wären innerhalb einer Stunde 48 Cent. Also in zwei Stunden, nach 12 Umfragen, hast du erstmal 96 Cent verdient.

Es gibt auch Umfragen, die dauern 2-4 Stunden wo es dann 1-5€ dafür bekommst, was immer noch sehr wenig ist.

Dein größtes Problem wird aber sein, dass du a) kein Konto hast das du angeben könntest, immerhin muss das Geld ja irgendwo hin und b) du die meisten Umfragen garnicht checken würdest!

Seriöse Anbieter können analysieren ob du einfach klickst oder bewusst entscheidest was du drückst.

Ich habe mich auch schon damit befasst und bisher hauptsächlich negatives gelesen. Man kriegt pro Umfrage meistens nur ganz geringe Beträge so dass es sich wirklich nicht lohnt. Dann macht man eine Umfrage die eine halbe Stunde dauert und kriegt dann einen Euro oder noch weniger dafür. So hab ich es zumindest schon oft gelesen, hab selbst keine Erfahrung damit. Außerdem muss man sich auf mehreren Seiten anmelden um an genug Umfragen teilnehmen zu können.

Was möchtest Du wissen?