geld durch singen verdienen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Diesen Traum teilst Du mit vielen anderen. Nur für wenige wird dieser Traum Wirklichkeit.

Ich frage mich: Was ist Dir wichtiger: Gut Geld verdienen oder Singen? Beides hat nicht unbedingt etwas miteinander zu tun. Du kannst Geld verdienen, ohne zu singen, und singen, ohne damit Geld zu verdienen. Was meinst Du ist die Motivation von großen Sängern, wenn sie singen? Wollen sie in erster Linie "gutes Geld" verdienen oder lieben sie es einfach auf der Bühne zu stehen und zu singen?

Große Musiker treten nicht aus Liebe zum Geld auf, sondern aus Liebe zur Musik. Sie haben eine Mission. Sie leben die Musik. Sie lieben ihr Publikum. Sie haben eine Botschaft. Singen ist ihr Elixier.

Deswegen überprüfe Deine Motivation. Aus welchem Grund willst Du singen? Wenn Du lediglich Geld verdienen willst, dann suche Dir einen anderen Beruf! Wenn Du jedoch ernsthaft an einer Karriere als Sängerin interessiert bist, dann beginne einfach vorn. Damit der Output (Geld) stimmt, bedarf es erst einmal eines fundierten Inputs (Ausbildung).

Nimm Gesangsunterricht, singe in Chören, lerne ein Instrument, beschäftige Dich mit Stimme und Gesang, lies Bücher zum Thema, knüpfe Kontakte, hospitiere bei guten Lehrern, nimm teil an Meisterkursen und Wettbewerben, hole professionelles Feedback ein, erweitere Dein Netzwerk, informiere Dich über Ausbildungsmöglichkeiten, besuche Konzerte, Musicals, Opernvorstellungen, studiere an einer Musikhochschule Gesang...

Aber möglicherweise willst Du ja bloß Geld verdienen.

also geld ist nicht wirklich unwichtig aber in erster linie geht es mir um den spaß

an der musik.

0