Geld durch Musik verdienen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Musikbiz ist Groß, vielfältig und es gibt jede Menge Möglichkeiten. Für jeden. Man muss sich nur von dem „Ich bin Virtuos und werde gleich Superstar“-Gedanken verabschieden. Dann hat man realistische Chancen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um irgendwo einsteigen zu können, musst du musik studiert haben, was kein schönes Studium ist. (Nicht weil ich Musik nicht schätze, sondern weil es wirklich schrecklich sein soll.) Selbst dann ist aber immer noch fraglich ob man übernommen wird, da man dafür verdammt Talentiert sein muss. Was man bei dir nicht einschätzen kann. Verdienen tut man, wenn man erstmal drinn ist, glaub ich gar nicht schlecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MidnightWine
28.11.2015, 23:19

Man muss doch nicht für alles Studieren. Vor allem nicht in der Musik, solange du kein Orchester dirigieren willst...

0

Was möchtest Du wissen?