Geld-Betrag doppelt überweisen?

7 Antworten

Am besten rufst Du dort an oder schickst ein Mail, erläuterst das kurz und weist dabei auf Vorgangsnummer, Betrag und Deine Kontodaten hin.

Du solltest auf jeden Fall Kontakt aufnehmen und um Rücküberweisung bitten. Automatisch geht das nicht unbedingt.

Die meisten Läden, die ihre Buchhaltung in Schuß haben, überweisen den überzahlten Betrag von sich zurück, wenn der Verwendungszweck klar ersichtlich ist. Bei manchen muß man aber in der Buchhaltung nachfragen und um Rückzahlung bitten.

PayPal - muss ich vorher immer den Betrag auf mein PayPal Konto überweisen?

Hallo!

Habe seit kurzem ein PayPal Konto. Habe mir direkt am Anfang 10 Eur auf das PayPal Konto überwiesen und diese sind bald aufgebraucht. Muss ich überhaupt Geld auf das PayPal Konto überweisen, oder wird das Geld direkt von meinem normalen Bankkonto abgebucht, wenn ich etwas mit PayPal bezahle - also ohne das ich mein PayPal Guthaben "auflade"? Vielen Dank!

...zur Frage

Bekomme ich das Geld von der Bank zurück - was kann ich machen?

Ich hab gestern ausversehen anstatt das Geld bei Vodafone zu überweisen es bei Vattenfall (Strom) überwiesen. Nun werden sie mir bald das Internet abstellen, wenn ich Vodafone nicht bezahle. Was soll ich tun. Bekomme ich das Geld von Vattenfall zurück?

...zur Frage

Geld versehentlich 2 mal Überwiesen

Hallo ich habe den Betrag für eine Rechnung von Amazon versehentlich 2 mal überwiesen was soll ich nun machen ?

...zur Frage

Überweisung wegen möglicher Dopplung verspätet?

Ich wollte 1300 Euro überweisen, was im Stück nicht möglich war, vllt noch wegen Kontoeinstellungen wo ich noch unter 18 war, keine Ahnung. Auf jeden Fall hab ich dann erstmal 500 überwiesen, hat geklappt. Dann nochmal, dann stand da, dass der Vorgang nicht sofort ausgeführt wird. Falls ich es versehentlich doppelt überwiesen hätte, soll ich da und da anrufen und es rückgängig machen. Hat jemand Erfahrung WIE lange es jetzt dauert bis die zweiten 500 auch überwiesen werden? Konnte nämlich heute die 300 überweisen und hätte ja somit den Betrag abgedeckt aber den Auftrag mit den 500 findet man nirgends.. ich möchte sie nur jetzt nicht nochmal überweisen.. am Ende werden sie morgen abgebucht und habe ich dann 1800 überwiesen...

...zur Frage

Muss ich doppelt gezahlten sofortbonus an stromanbieter zurückzahlen?

Mein stromanbieter hat mir den sofortbonus (80euro) versehentlich zweimal überwiesen. Ich habe dann eine email erhalten mit der Bitte, den zu viel gezahlten Betrag zurück zu überweisen. Nun die frage: muss ich das tun? Oder kann ich mich einfach totstellen und so tun, als hätte ich die Mail nicht bekommen? Glaube nicht, dass man mich zwingen kann, oder? Lg und danke im voraus für die antworten

...zur Frage

Überweisung welchen Verwendungszweck?

Hallo Meine Frage und zwar wurde mir ein Betrag auf mein Konto überwiesen obwohl das an ein anderen gehen sollte. Ich habe mit dem Absender das geklärt. Nur meine Frage ist was für ein Verwendungszweck soll ich bei der Überweisung angeben wenn ich das Geld zurück überweisen will.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?