Geld beim AG aus Kasse weggekommen?

4 Antworten

Was soll den dein Erscheinen dort jetzt noch ändern? Die Kassen sind abgerechnet und werden vermutlich nicht mehr in dem Zustand dort sein. Und selbst wenn kann es wer anderes aus der Firma genommen haben oder du hast es z.B. vergessen in die Kasse zu legen und ein Fremder hat es genommen.

Denn wer auch immer das Geld genommen hat oder was damit passiert ist, in der Abrechnung wird man darauf vermutlich keinen Hinweis finden. Denn dort fehlt das Geld einfach. Selbst wenn wo anders 150€ zu viel waren, fehlen noch 350€. Vielleicht war dort der Fehler unterlaufen, vielleicht nicht, das kann dann aber auch die Polizei prüfen.

Den Sachverhalt kann man jetzt nicht mehr nahtlos nachvollziehen, außer es gibt eine Kameraüberwachung, wo alles drauf ist.

Ehe du also dort hin fährst und sie dir daraus eine Strick drehen, rufe dort noch mal an und sage, dass du damit nichts zu tun hast und was ein Erscheinen dort bringen soll.

Sage auch, dass sie gerne die Polizei einschalten können, da du dir keiner Schuld bewusst bist, aber ein Erscheinen dort nichts zur Klärung beitragen wird.

Okay, das klingt auch vernünftig. Ich bin mir keiner Schuld bewusst, meine Kassen haben immer gestimmt. Nun konnte ich die vom Januar nicht mehr abrechnen, weil ich Anfang Februar AU war und dann die Kündigung kam.

Lieben Dank dir :-)

0

Anzeige okay, dann muss und werde ich ja meine Unschuld beweisen.

Das mußt Du nicht, Du wirst es auch nicht können. Es ist so, daß der Staatsanwalt vor Gericht Deine Schuld beweisen muß. Ob es soweit kommt bleibt abzuwarten. Unternimm also nichts und tätige keine Aussagen zu der Sache. Nicht bei der Polizei und schon gar nicht gegenüber Deiner ehemaligen Chefin und eventuell ehemaligen Kollegen/innen.

Sollte, was nicht zu erwarten ist, ein Strafbefehl, oder eine Anklageschrift kommen, wende Dich umgehend an einen Rechtsanwalt, es sind Fristen zu beachten. Aber nicht früher zum Anwalt, das kann teuer werden, denn Du bleibst auf Deinen Kosten sitzen wenn das Verfahren eingestellt werden sollte.

Das hört sich für mich nach einer Fristlosen Kündigung an, denn sonst hätte man ja eine ordentliche Kassenübergabe gemacht. Man scheint dich von jetzt auf sofort entfernt zu haben.

Ich schätze mal deine Chefin sucht einen Grund, die fristlose Kündigung zu untermauern, da der eigentliche Grund einer Prüfung durch das Arbeitsgericht nicht bestehen würde.

Nein. Geh nicht hin, gib eine schriftliche Stellungsnahme ab.

Zudem ab mit dir zum Arbeitsgericht.

Zum Arbeitsgericht muss ich nicht. Habe eine Kündigung regulär in der Probezeit erhalten, weil sie wohl mit meiner Arbeit nicht zufrieden war. Ich habe mich stressbedingt das 1. Mal nach 3 Monaten krank schreiben lassen, das wird der Grund gewesen sein.

Schriftliche Stellungnahme ist nicht verkehrt, da denke ich drüber nach.

Danke dir!

0

Kassenabrechnung auch wenn nichts verkauft wurde an einem Tag?

Hallo,

Ich arbeite im Einzelhandel undwürde gerne wissen, ob eine Kasse auch abgerechnet werden muss, wenn das Geschäft an jenem Tag nichts verkauft hat? Sprich Beleg aus der Kasse ziehen was man ja normalerweise am Ende eines Tages machen muss.

Danke

...zur Frage

beim angeblichen versuch zum klauen erwischt

also ich war heute beim deichmann und wollte meine noch nicht getragenen schuhe umtauschen aber die verkäuferin meinete es geht nicht weil ich keinen kassenzettel hatte.ok ich schaute mich um und probierte in der zeit andere schuhe an und dummerweise packte ich 2linke schuhe in der grösse 39 und 40 ein.ich lief raus un es piepte nicht an der tür und ich hatte auch nicht bemerkt das ich falsche schuhe in meine tüte eingepackt hatte.nunja dann bin ich raus um zu telefonieren und dan anschlieslich wider rein.jetzt pipte es und die verkäuferin an der kasse wollte in die tüte sehen.sie guckte rein und rufte ihr chefin sie kam und rief anschliesend die securitis.wir redeten und die chefin meinte es war versuchter betrug weil sie meine schuhe nicht umgetauscht hatte und ich jetzt angeblich versucht hatte mir andere einfach mitzunehmen.aber ich wollte gar nicht klauen oder es versuchen.dann kamm die polizei und nahm meine personalien auf und die frau von deichmann auch. die 50euro musste ich nicht zahlen weil ich nur 30 dabei hatte und die schuhe waren in wert von 20 euro aber was sollte ich den mit 2 linken schuhen in unterschiedlicher grösse?aufjedenfall bekomme ich jetuz eine anzeige meinte die chefin und die polizei. soetwas ist mir zum ersten mal passiert und ich bin erst 16 was wird jetzt passieren ? bekomme ich die anzeige? wann kommt der brief? was steht in den brief?

...zur Frage

werde des Diebstahls beschuldigt

Ich hoffe,mir kann jemand helfen.Am Montag bat mein Chef und seine Frau mich ins Büro.Sie erklärten,dass Barbezahlungen,die ich von Kunden angenommen habe,letztlich in der Kasse fehlen würden.Ich konnte mich an die meisten Zahlungen auch erinnern,die Kunden haben bei mir bezahlt,ich habe es quittiert und -wie es nunmal bei uns gehandhabt wird-das Geld zusammen mit einem Begleitzettel,der belegt,wann und wer bezahlt hat,in die Kasse gelegt.Nur ist dieses Geld verschwunden und mir wird das Ganze nun vorgeworfen,wobei ich es nicht war!!!! Der Kassenschlüssel ist übrigens für alle zugängig,was ich vor Jahren schon bemängelt habe,weil es einfach viel zu unsicher ist! Und nur,weil ich die Rechnungsbeträge entgegen genommen habe,bin ich in ihren Augen der Dieb!! Da kamen Sprüche wie " wenn Sie Geldprobleme haben,hätten Sie doch mit uns reden können" oder " wenn Sie es zugeben,sehen wir von einer Anzeige ab". Zu einer Kollegin äusserten Sie,da ich ja Alleinerziehende bin,hätte ich es wohl am meisten nötig von allen....ich kann das ganze kaum glauben,war zusammen gebrochen und seitdem krank geschrieben,allerdings findet morgen nochmal ein Gespräch statt,wo Sie die Rechnungen nochmal mit mir durchgehen wollen,womit ich bestimmt kein Problem habe.Allerdings klärt das ja dann immer noch nicht,wo das Geld hin ist.Ich würde so gerne meine Unschuld beweisen,weiss aber nicht wie.Ich bin zutiefst enttäuscht,habe 8 Jahre dort gearbeitet und dachte,mein Chef glaubt und vertraut mir...:(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?