Geld bei schlechtem Wetter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ist sie nicht. Sie muss aber für warme und trockene Kleidung sorgen, denn die Arbeit darf deine Gesundheit nicht gefährden.

okey, danke, wenigsten gibst du ne ordentliche antwort. aber eigentlich darf man doch z.b. in einem büro auch nicht unter einer bestimmten gradzahl im winter arbeiten - okey, der arbeitgeber muss dann um abhilfe schaffen. wir fünf mitarbeiter wollten nur wissen, ob man uns da extra geld für diese erschwernisse zahlen muss. danke!

0

ich glaube dein Chef kann dich nicht leiden.

nicht geradee hilfreich deine antwort

0

Verlangen ?? Die Firma verlangt das du Arbeitest !!! Schlechtwettergeld gibt es auf dem Bau ab November...

ich bin kein Bauarbeiter - sondern Maschinenbauer, in aber gezwungen, mehrer Arbeiten auszuführen, wie Schweissen, Gerüste aufstellen usw., da die Firma Geld spart um neue Leute einzustellen. Deshalb will ich ja wissen, obe man für diese Arbeit im Freien zum beispiel auf Montage, extra vergütet werden müsste, da es sich ja um Erschwernisse handelt.

0
@mama64

Habe ich doch geschrieben : Das gibt es nur auf dem Bau ....

0

Staplerfahren bei Minusgraden

Wer kennt sich da aus? Ist es arbeitsmedizinisch erlaubt bei Minusgraden auf einem unbeheizbaren Gabelstapler vorwiegend im Freien arbeiten zu müssen, ohne sich zwischendurch aufwärmen zu dürfen?

...zur Frage

Outdoor-bewerbungsfotos sinnvoll?

Hallo Leute, Ich arbeite nun seit etwa 2 Jahren als Teilzeitkraft in einer Firma für Veranstaltungssicherheit. Nun strebe ich nächstes Jahr eine Berufsausbildung in dieser Firma an und hätte dazu die Idee Bewerbungsfotos draussen zu machen, z.B mit einer der Hallen/Stadien im Hintergrund in denen wir arbeiten, unter Umständen sogar in einer der Hallen. Das ganze natürlich in seriöser Kleidung etc. Haltet ihr das für eine gute Idee oder habt ihr vielleicht schon Erfahrungen damit gemacht? Mein Ziel ist halt dass mein Arbeitgeber sieht dass ich mir Mühe und vor allen Gedanken um meine Bewerbung gemacht habe und nicht mal eben in 10 freien Minuten zu nem Fotografen gegangen bin

...zur Frage

Gut bezahlte Berufe im Freien?

Hallo :) und zwar bin ich gerade in der 12 Klasse und überlege gerade welcher Beruf für mich in Frage kommt. Aufjeden Fall möchte ich draußen arbeiten. Ich bin ein Mädchen (falls es relevant ist) scheue aber keine körperlichen Arbeiten...

...zur Frage

Was bedeutet "sheesh" ja?

Guten Tag Community, Seit längerem schallt es öfters mal durch die Hallen unserer Firma: "sheesh", gesprochen "schiesch". Unsere Azubis haben das eingeführt und kombinieren es teilweise mit schlechtem englisch, ein Beispiel: Neulich vor der Mittagspause: "name, lass heute zum Burger walken, sheesh" "später, scurr" Das scurr wird wie das Geräusch einer gurrenden Taube ausgesprochen, spielt aber erstmal keine Rolle. Also kann mir wer helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?