Geld bei betrug zurückbuchen?

4 Antworten

Gähn... Jeden Tag tauchen hier die selben Fragen auf. 

Schreib dein Geld ab. Um das wieder zu bekommen müsstest du einen kostspieligen Prozess führen, mit ungewissem Ausgang. Dafür bräuchtest du aber wirklich sehr viel Glück. Meist sind diese Betrüger so gut organisiert dass du sie nicht erwischen kannst.

Was soll mann da noch sagen! Du bist der Milliardste der darauf reinfällt. Machen kannst du nichts. Dein Geld ist weg und du bekommst auch keine Ware. Machen kannst du nichts außer das nächste mal nicht so dumm zu sein und Kleinanzeigen so nutzen wie vorgesehen. Barzahlung bei Selbstabholung. Die Sicherheitshinweise werden an jeder Ecke eingeblendet und nicht zuletzt predigen wir hier das auch schon jahrelang. Aber die Hinweise sind ja eurer Meinung nur zum weg klicken da, denn die stören ja.

Überweisungen kann man nicht zurückholen. 

Betrug auf Ebay-Kleinanzeigen, wie kann ich vorgehen?

Hallo.

Ich habe letzte Woche auf Ebay-Kleinanzeigen von einem Nutzer 2 Unheilig-Tickets für meine Freundin zu Weihnachten bestellt. Diese hatten zusammen 203 Euro gekostet. Ich habe dem Nutzer das Geld per Onlinebanking direkt überwiesen und, weil er es von mir gewünscht hatte, ihm auch per E-Mail eine Überweisungsbestätigung geschickt. 2 Tage danach fragte ich ihn nochmals, ob er die E-Mail schon erhalten hat und ob er die Tickets schon verschickt hat? Es kam nur die Antwort: Ja die E-Mail habe ich erhalten. Einen Tag später schrieb Ebay mir eine E-Mail, dass dieser Nutzer schon mehrmals auffällig geworden ist und ich im Umgang mit diesem Nutzer vorsichtig sein soll..... nur leider kam diese Nachricht zu spät, denn das Geld habe ich überwiesen. Und von diesem Zeitpunkt an war von diesem Nutzer auch alles auf Ebay-Kleinanzeigen gelöscht und ich habe nix mehr von ihm gehört... Er hat mein Geld, doch ich keine Tickets :-(

Ich habe seinen Namen, seinen Ort, seinen Banknamen und seine E-Mail Adresse. Damit möchte ich morgen zur Polizei gehen und Anzeige erstatten,

Kann mir irgendjemandt noch weiter helfen oder Hoffnung machen? Wie kann ich noch gegen diesen Abzocker vorgehen? Kann ich noch Hoffnung haben, mein Geld wieder zurück zu bekommen?

Vielen Dank schonmal für Antworten.

LG

...zur Frage

Vermutlich ist es ein Betrüger Ebay-Kleinanzeigen. Was nun?

Hallo, so wie es aussieht bin ich wohl bei Ebay-Kleinanzeigen betrogen worden. Es handelt sich um 850€ die ich letzte Woche bereits überwiesen habe. Ausgemacht war versicherter Versand. Aber seit dem das Geld auf dem Konto des Verkäufers sein dürfte, meldet der sich nicht mehr.

Alles was ich vom Verkäufer habe, sind seine Kontodaten. Habe vorhin erneut eine Email geschrieben und Ihm erneut gebeten, mir Rückinfo über den Verbleib der Ware zu geben. Zusätzlich ein Zeitlimit bis morgen 13:00 Uhr gesetzt, bis ich zur Polizei gehen werde.

Also mir ist seit dem allerdings schon sehr mulmig. Sind ja immerhin 850€, die ich mir auch erst mal zusammensparen musste.

Denkt Ihr, man hat mit Hilfe der Polizei Chancen das Geld zurück zu bekommen? Oder werde ich wohl eher durch meine Naivität bestraft?

...zur Frage

Ebay Kleinanzeigen - Verkäufer meldet sich nicht zurück

Hallo,

ich habe was bei Ebay Kleinanzeigen gekauft, nach der Überweisung meldet sich der Käufer nicht mehr.

Ich habe Email, Handynr und vollständige Adresse von ihm. Aber nirgends meldet er sich zurück. Die Adressen stimmen aber.

Was habe ich nun für Möglichkeiten, mein Geld zurück zu bekommen?

Habe ich rechtlich gesehen irgendwas gegen ihn in der Hand? Oder bin ich darauf angewiesen, dass er sich meldet, und sonst hab ich Pech?

Es geht um einen Betrag von knappen 100 EUR. Was jetzt nicht die Welt ist, aber bitteres Lehrgeld.

Danke

...zur Frage

Ich habe auf Ebay meinen Steam-Account Verkauft (Spiele-Plattform) es ist in seinem Land aber nicht zugelassen und er droht mir mit anwalt und will Geld zurück?

Ich habe auf Ebay meinen Steam-Account Verkauft & er hat auch die daten bekommen, nur hat mein Account in seinem Land eine Sperre & er hat mir das Geld über Paypal überwiesen, aber nicht über Ebay sondern extern sprich so wie wenn ich meinem freund was überweisen würde & jetzt möchte er sein geld zurück ansonsten zeigt er mich an.

...zur Frage

Kann man bei PayPal das Geld immer zurückbuchen?

Wenn ich bei einem Onlineshop etwas kaufe, also nicht bei Ebay. Kann ich das Geld dann wieder zurückbuchen, wenn die Ware nicht kommt? Will etwas bei nem Shop in ENgland kaufen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?