Geld automatisch an ein Konto überweisen nach einzahlung?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn es sich immer um den gleichen Betrag handelt mach doch einfach einen Dauerauftrag. Ansonsten musst du das manuell machen oder gleich aufs richtige Konto einzahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein.

Sprich: es gibt kein Bankprogramm für Kunden,d as erkennt "aha, geld ist da> überweisen"


Aberw enn Du z.B. immer zu einem bestimmten Datum einzahlst, dann könntest Du Dir einen Dauerauftrag selber anlegen..

Also was weiss ich, Du zahlst immer am 1.ein und immer am 3. läuft dieser dauerauftrag (achte drauf, dass sich das nicht überschneidet).


So mach ich das z.B. bei mir.. immer Monatsende kommt mein Lohn.. immer am 3. überweis ich per Dauerauftrag 200€ auf ein Tagesgeldkonto. (von wo ich dann weiter verfüge für anderes)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es ehrlichgesagt am besten selber machen, bei Programmen kannst du nie wissen wo am ende dein Geld landet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich hab ein sog. restsparen. d.h. alles was zu einem bestimmten tag noch auf dem giro ist, wird automatisch aufs sparbuch überwiesen.  

wenn du auf ein fremdes giro überweisen willst, musst du die überweisung manuell anstossen (bei unterschiedlichen beträgen) oder einen dauerauftrag einrichten oder aber direkt auf das richtige giro einzahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Bank sagt sie selbst bieten sowas nicht an

Welchen Teil davon hat du nicht verstanden?

Wenn die Bank das nicht anbietet, bietet sie es nicht an, und du kannst da auch nicht "mit einem PC Programm" umgehen. Sprich: Du kannst  (und DARFST) deine Bank nicht hacken.

Wo ist aber das Problem, eine Dauerauftrag einzurichten, wenn es sich u eine festen Betrag handelt? Oder warum überweist du da Geld nicht GLEICH auf dieses Konto?

Ich versteh den Sinn deiner geplanten Aktion nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum überweist du es nicht direkt an das Zielkonto, statt es an deine Sparkasse zu überweisen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim Online Banking einfach ein Dauerauftrag einrichten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Bank das nicht kann denk ich mal das es auch kein Programm schafft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welchen Sinn sollte das haben? Zahl das Geld doch direkt auf das Zielkonto ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Adriankor
01.06.2016, 14:43

Schon mal was von Direktbanken gehört? da geht das nicht so einfach und ich habe nicht gefragt ob es einen Sinn dahinter gibt, den gibt es.

0

Was möchtest Du wissen?