Geld aus der Schweiz& Zoll?

2 Antworten

Ausländische Währungen müssen mit dem Sortenkurs am Tag der Ein- bzw. Ausreise in Euro umgerechnet werden.

Also musst Du sehen, dass Du nach der Umrechnung unter 10.000 € bleibst. Oder eben ordnungsgemäß anmelden.

Sind 10.000 Schweizer Franken (Netto) im Monat viel Geld?

Hey Sind 10.000 Schweizer Franken (Netto) im Monat viel Geld ? mein dad und meine family wandern aus in die SCHWEIZ und wolte mal fragen ob 10.000 franken viel geld sind.

Also 120.000 im jahr =)

...zur Frage

An die Schweizer: Darf man als Deutscher Freunden bei einem innerschweizerischen Umzug helfen?

Ein Kumpel von mir, der eben zufällig in der Schweiz wohnt, möchte umziehen, in eine andere Stadt. Er ist Schweizer und zieht innerhalb der Schweiz um.

Nun ist es so, daß ich einen Kombi habe und Anhänger und ihm helfen könnte, (natürlich gegen paar Euro/Franken, welche die Unkosten abdecken).

Also als Deutscher "müßte" ich in die Schweiz einreisen und das Zeug von A nach B transportieren.

Aber ich habe keine Ahnung um ehrlich zu sein, wie die Rechtslage dort ist, und will mich ja auch nicht strafbar machen. Mir ist durchaus bewußt, daß die Schweiz sehr strenge Gesetze hat, aber habe noch nicht herausgefunden, wie es bei dieser Konstellation ist.

Oder hat die Schweiz, so wie es bei uns in Deutschland den Zoll gibt, eine Nummer, wo man anrufen kann und nachfragen kann?

...zur Frage

zoll schweiz bargeld mitnehmen

hallo, ich fahre nächste woche in die schweiz mit ca.8.500 euro. muss ich das geld anmelden oder reicht es wenn ich es sage wenn sie mich an der schweizer grenze fragen? danke

...zur Frage

wie viel Geld darf ich nach D einführen aus einem NICHT EU Land?

wie viel Bargeld darf ich dabei haben ohne das es am Zoll aerger gibt? Mein Mann wird in der Schweiz studieren und ich möchte das Studiengeld bar mitnehmen und dann in der Schweiz einzahlen. Erst geht das Geld aber nach Deutschland da ich darüber fliege und dann mit dem Auto fahre.

...zur Frage

Muss man bei Amazon zoll zahlen?

Ich wollte von Amazon einige Schminkprodukte bestellen. Allerdings aus der Schweiz. Muss man Zoll dazu zahlen und wenn ja wie viel? Wie viele Franken kommen dazu wenn man einen Endpreis von 35 Franken hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?