Geld auf PayPal Konto einzahlen wenn Einzahlender noch nicht 18 ist.

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das geht nicht.

Bareinzahlungen auf Paypal-Konten sind grundsätzlich nicht möglich, Überweisungen nur vom bei Paypal registrierten Girokonto des Konteninhabers.

Dein Bruder muss das Geld erst auf sein Girokonto einzahlen und kann es dann an Paypal überweisen. Oder zu zahlst es erst auf dein Girokonto ein und überweist es auf das Girokonto deines Bruders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf ein Konto einzahlen kannst du auch, wenn du noch nicht volljährig bist. Das Geld kannst du doch einfach deinem Bruder geben, und der zahlt es dann ein. Wo liegt das Problem?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ketrwu14
04.03.2014, 23:35

Das Problem ist ca 250 Km lang, wenn du verstehst was ich meine ^^

0

Nein, darf er nicht! Der Kontoinhaber muss voll geschäftsfähig sein und somit die Volljährigkeit erreicht haben.

Warum überweist du nicht einfach das Geld auf sein Konto?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ketrwu14
04.03.2014, 21:24

Ich hab das Geld hier bar vor mir liegen, dh ich würde zur Bank gehen, das Geld auf mein Konto einzahlen ( Dauer, ca 2 Tage ), dann müsste ich ihn das Geld überweisen ( Dauer, ca 2 Tage ), dann müsste er das Geld auf sein PayPal Konto einzahlen ( Dauer, 3 Tage ( hat zumindest das letzte mal solange gedauert ) ). So dann wären wir bei min. 1 Woche Wartezeit wenn nicht sogar noch länger.

a) Ich zahle das Bargeld auf mein Konto ein und überweise es aufs PayPal Konto = ca 4 Tage. b) Das Geld wird 3 mal hin und her geschickt = ca. 1 Woche.

Randinfo: Nein, ich kann ihm das Geld nicht bar vorbeibringen damit er es direkt auf sein Konto überweist.

0

seid ihr bei der gleichen bank ?

dann mache eine barzahlung aufs eigene konto ( trägst natürlich die kontonummer von deinem bruder ein )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?