Geld auf P-Konto morgen verfügbar?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Warum soll das Geld auf einem P-Konto erst nach 24 Stunden verfügbar sein? Das P-Konto ist ein ganz normales Girokonto mit Ausnahme des Pfändungsschutzes und der regelmäßig fehlenden Überziehungsmöglichkeit. Über eingehende Gelder kann ganz normal und ab Eingang verfügt werden - außer sie liegen (teilweise) über dem Freibetrag und es besteht eine Pfändung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fvckprobs
30.12.2015, 15:57

Der Betrag liegt weit über dem Freibetrag und eine Pfändung liegt auch vor. Deshalb die 24 Stunden Wartezeit

0
Kommentar von Fvckprobs
30.12.2015, 17:34

Nein er bekommt es nicht, da es ein P-Konto ist. Ich hab das so jetzt schon 4 Monate und de Gläubiger bekommt nichts.

0

Ich gehe davon aus das eine Pfändung auf deinen Konto liegt,eigentlich solltest du sofort über dein Geld verfügen können ,vorausgesetzt der Freibetrag ist noch nicht ausgeschöpft,ansonsten ab den 1. Januar.Gibt allerdings Banken wo es am 31 schon verfügbar ist das Geld ,wenn das Wochenende so blöd fällt.Gibt aber auch Bankem ,bei denen wirds in diesen Fall der 4. Januar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch bei einem P-Konto muss Guthaben sofort freigegeben werden. Es darf keine Verzögerung geben. Wenn du keine Pfändung hast, dann gelten erst recht keine Einschränkungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey Gleiches Problem hab ich auch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Bank hat immer recht :d

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fvckprobs
30.12.2015, 15:56

Ja mir wurde in Bank gesagt, dass es verfügbar sein wird und am Telefon im Kundenservice meiner Bank sagten die dass es morgen nicht verfügbar sein wird.

0
Kommentar von Fvckprobs
30.12.2015, 15:58

Alles klar vielen Dank

0

Was möchtest Du wissen?