Geld auf ein anderes Konto überweisen?

5 Antworten

Nein, natürlich nicht.

Du kannst das bei der Bank erledigen, in die Du einzahlen möchtest.

Ich vermute, dass sie Dir z. Zt. nicht zur Verfügung steht. Du kannst bei der Post (nicht Postbank) eine Einzahlung (das heißt bei der Post anders, da musst Du Dich erkundigen) tätigen.

Die Post verlangt dafür aber ziemlich hohe Gebühren. Ich rate Dir das nur zu machen, wenn Du z. Zt. gar nicht an Deine Bank rankommst und die Zahlung dringend ist.

Ansonsten kannst Du ja Online-Banking machen. Das ist aber nicht unbedingt jeder Fraus/ jeder Manns Sache.

Genau andersrum: Bei der Postbank ist es möglich, bei der Post nicht. (Wobei reine Postfilialen - ohne Postbankdienste - eher selten sind.)

Der Preis dafür hängt dabei davon ab, wo der Empfänger sein Konto hat - für Konten bei der Postbank ist es günstiger.

0
@Rolf42

Postbank ist wie normale Bank. Dazu hat schon Rolf42 etwas geschrieben.

Es kann sein, dass die Gelddienste von der Post nicht mehr angeboten werden, weil das ja die Postbank übernommen hat. Sicher bin ich mir da aber nicht. Ich hatte das jedenfalls schon öfters gemacht, ich gebe aber zu, dass das schon sehr lange her war.

0

Fülle einen Einzahlungsschein aus. Dafür sind die Dinger da. Der Angestellte hilft dir sicher gerne dabei.

Das ist dann keine Überweisung sondern eine Bareinzahlung auf ein Fremdkonto, und dafür bezahlst du leicht 10-15 Euro zusätzlich.

Das könnte gehen. Was die Post kann, wird die Bank wohl auch können - mit dem entsprechenden "Aufgeld".

0

Kann ich in Schweiz ein Konto eröffnen und mein Gehalt auf dieses Konto überweisen lassen?

Kann ein deutscher Arbeitgeber mein gehalt auf schweizerisches Konto überweisen?

Ich will ein schweizerisches Konto besitzen.

...zur Frage

Kann man mit Bargeld auf ein Konto überweisen?

ist es möglich wenn man Bargeld hat, das dann auf ein Konto zu geben, zum Beispiel Firmenkonto.

...zur Frage

Sparkasse - Konto?

Ich habe vor mit meiner Mutter mir ein Bankkonto bei der Sparkasse zu eröffnen.

Wenn das erledigt ist darf mir dann mein VATER von seinem Konto auf mein Konto Geld überweisen?

...zur Frage

Kann ich auch Bargeld überweisen?

Ich habe leider kein Konto mehr und möchte trotzdem etwas bestellen. Kann ich zu

einen Bankschalter gehen und direkt Bargeld an das Konto überweisen. Eine Zahlung per Rechnung ist nicht möglich

...zur Frage

Kann man Geld von einer Kreditkarte auf ein Giro-Konto überweisen?

Hallo,

ist es möglich Geld von einer Kreditkarte auf ein Giro-Konto einer anderen Person zu überweisen?

Ich möchte dabei nicht zuerst das Geld von meiner Kreditkarte auf mein Giro-Konto buchen, um es von dort weiter auf das fremde Giro-Konto zu überweisen.

Schon mal Danke im Voraus!

...zur Frage

Geld von Kreditkarte auf eigenes Konto überweisen?

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit das ich Geld von meiner Kreditkarte auf mein Bankkonto überweisen kann? Ohne das ich Bargeld mit der Kreditkarte am Automaten abhebe und es dann auf mein Bankkonto einzahle.

Hoffe mir kann jemand Helfen..

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?