Geld anschaffen für pkw?

10 Antworten

Privatdarlehen über Familienmitglieder, Kredit/Darlehen von einer Bank. Und klar, ein Risiko hast du immer, wenn du vor allem deine Raten nicht mehr bezahlen kannst. Das Risiko hat die Bank aber auch, daher vergibt auch nicht jede Bank einen Kredit an jemanden, der in genau deiner Situation ist (das ist jetzt nicht abwertend gemeint).

seriöse Lieferantendienste stellen ihren Fahrern die Fahrzeuge zur Verfügung. Rede mal mit diesem Arbeitgeber darüber.

ansonsten lass die Finger von diesem Jobangebot

Seriöse Lieferdienste haben eigene Lieferfahrzeuge und verlangen nicht, dass der Arbeitnehmer das privat Fahrzeug nutzt.

Und privatdarlehn gibt es bei der Bank ud Sparkasse.

Und du könntest das Fahrzeug auch leasen.

Jedoch rate ich dir ganz dringend davon ab, bei diesem unseriösen Lieferdienst anzufangen.

Kostenübernahme für Pkw vom Jobcenter

Wenn man Hartz 4 bekommt und eine neue Arbeitsstelle in Aussicht hat, aber nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Arbeitsort kommt, kann man beim Jobcenter einen Antrag stellen, dass die Kosten für einen Pkw übernommen werden. Muss man das Geld dann zurück zahlen?

...zur Frage

Unbeschrifteter roter Pkw mit Blaulicht und amerikanischer Sirene?

Heute morgen als ich mit dem Auto unterwegs war, kam ein Pkw (weiß leider nicht welcher) hinter mir angefahren. Dieser war rot, hatte ein Blaulicht auf dem Dach und kam mit einer Sirene angefahren, die geklungen hat wie eine etwas verschobene amerikanische Sirene. Das Auto hatte weder die Schrift "Einsatzfahrzeug" noch irgendeine andere Schrift aufgeklebt. Ich wohne in einer kleineren Stadt in Sachsen und habe so etwas noch nie gehört oder gesehen. Es war ganz merkwürdig und auch kein einziges Auto ist stehen geblieben oder hat Platz gemacht, waren wahrscheinlich genauso verwirrt wie ich. Und trotzdem hat sich der Pkw vorbei gedrängt und überholt. Weiß vielleicht irgendwer was genau das war und hat diesen Pkw auch schon mal gesehen? War es ein ernstzunehmendes (Einsatz-)fahrzeug? Oder denkt ihr es waren eher "Betrüger" bzw. welche die sich diese Teile an ihren Pkw "gebastelt" haben?

...zur Frage

Jobcenter + Immatrikulationsbescheinigung?

Frage von Meinem Freund :

, Er hat am November einen Kurs an der Uni. anfangen und er hat die Immatrikulationsbescheinigung und jetzt besucht er den Uni. Kurs .Er hat die Immatrikulationsbescheinigung nicht am Jobcenter abgegeben weil er mochte Geld vom Jobcenter bekommen Was sind die Folgen ? Prüft das Jobcenter die Immatrikulation ?

Gruß

...zur Frage

Wen man jetzt den Pkw Schein hat und den Internationalen Pkw Schein machen möchte was sind da die Anforderungen?

...zur Frage

Brauche dringend 800€, wo krieg ich die her?

Geld

...zur Frage

Kann ich Führerschein und P-Schein mittels MPU wieder erlangen?

Folgender Sachverhalt:

Mir ist der Führerschein (KL. B) sowie mein P-Schein für Mietwagen entzogen worden. Gleichzeitig ist mein Antrag auf Erteilung eines P-Scheins für Taxen abgelehnt worden. Ich hatte nichts mit Alkohol oder Drogen zu tun, sondern habe mich zu einem Ausraster hinreißen lassen und bin im Straßenverkehr handgreiflich geworden ( mit meinem Privat PKW, nicht im Mietwagen). Ich wurde (nach Jugendstrafrecht) zu 80 Sozialstunden verurteilt, ich bin also nicht vorbestraft. Daraufhin meldete sich der zuständige Kreis bei mir, ich sollte eine MPU machen, um zu belegen, dass ich keine Gefahr für meine Mitmenschen bin usw. Das Geld hierfür konnte ich nicht zeitig auftreiben, sodass ich nun meine Führerscheine abgegeben musste. Meine Frage: Kann ich, wenn möglich, mit einer MPU, also einmal hingehen, beide Dokumente aufeinmal wieder erlangen? Oder heißt das jetzt, dass ich nie wieder Taxi/Mietwagen fahren kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?