Geld anschaffen für pkw?

10 Antworten

Privatdarlehen über Familienmitglieder, Kredit/Darlehen von einer Bank. Und klar, ein Risiko hast du immer, wenn du vor allem deine Raten nicht mehr bezahlen kannst. Das Risiko hat die Bank aber auch, daher vergibt auch nicht jede Bank einen Kredit an jemanden, der in genau deiner Situation ist (das ist jetzt nicht abwertend gemeint).

seriöse Lieferantendienste stellen ihren Fahrern die Fahrzeuge zur Verfügung. Rede mal mit diesem Arbeitgeber darüber.

ansonsten lass die Finger von diesem Jobangebot

Seriöse Lieferdienste haben eigene Lieferfahrzeuge und verlangen nicht, dass der Arbeitnehmer das privat Fahrzeug nutzt.

Und privatdarlehn gibt es bei der Bank ud Sparkasse.

Und du könntest das Fahrzeug auch leasen.

Jedoch rate ich dir ganz dringend davon ab, bei diesem unseriösen Lieferdienst anzufangen.

Abeitsvertrag lässt warten?

Hallo zusammen.

Und zwar geht es darum, dsss mir meine Firma keinen Arbeitsvertrag zusendet!

Seit dem 1.2 habe ich zu Teilzeit gewechselt und ich bekomme trotz häufiger Aufforderung ( auch weiterhin) meinen Vertrag nicht.

Unser Wohnkomplex wird abgerissen, Massenkündigung.

Jetzt habe ich zum Glück eine neue Wohnung gefunden,allerdings 15 km von der Arbeit entfernt.

Mit dem Jobcenter ist alles soweit klar für die Finanzierung eines kleinen PKW, der Autohändler hat auch alles Parat nur dass der Arbeitsvertrag fehlt! Ohne den bekomme ich nichts! Ich möchte meine Stelle nicht verlieren!

Ich muss bereits zum 1.5 umziehen.

All dies habe ich der Firma mitgeteilt um deutlich zu machen wie dringend ich den Vertrag benötige!

Was soll ich tun?

Das Jobcenter berechnet mein Einkommen bereits als Fiktiveinkommen mit 600€ .

Kennt jemand das Problem mit Arbeitgeber / Jobcenter?

Die gesetzliche frist einen Arbeitsvertrag zu geben innerhalb eines Monats hat der AG deutlich überschritten.

...zur Frage

Kostenübernahme für Pkw vom Jobcenter

Wenn man Hartz 4 bekommt und eine neue Arbeitsstelle in Aussicht hat, aber nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Arbeitsort kommt, kann man beim Jobcenter einen Antrag stellen, dass die Kosten für einen Pkw übernommen werden. Muss man das Geld dann zurück zahlen?

...zur Frage

Anschaffen oder sowas?

Ich brauch gaaanz dringend sehr viel Geld. Anschaffen will ich nicht gehen aber sowas wie Unterwäsche verkaufen tun ja auch manche Mädchen. Kriegt man da viel Geld oder habt ihr andre Ideen, habs mir gut überlegt aber brauch es mega dringend.

...zur Frage

Jobcenter + Immatrikulationsbescheinigung?

Frage von Meinem Freund :

, Er hat am November einen Kurs an der Uni. anfangen und er hat die Immatrikulationsbescheinigung und jetzt besucht er den Uni. Kurs .Er hat die Immatrikulationsbescheinigung nicht am Jobcenter abgegeben weil er mochte Geld vom Jobcenter bekommen Was sind die Folgen ? Prüft das Jobcenter die Immatrikulation ?

Gruß

...zur Frage

Brauche dringend 800€, wo krieg ich die her?

Geld

...zur Frage

Im Juni bei Jobcenter gewesen wegen ALG 2, Antrag aber erst im Juli abgegeben, nachdem Leistung versagt wurde (auch für den Juli) weil Antrag zu spät abgegeben?

Muss Jobcenter trotzdem den Antrag noch bearbeiten und prüfen ob ein Anspruch besteht? So das ich den Juni noch gezahlt bekomme? Wenn ich jetzt wieder einen neuen Antrag stelle dann gilt der nur ab diesen Monat, dann bekomme ich für letzten Monat kein Geld. Hätte ich auch so keinen Anspruch auf ALG 2 für Juni? Bekommt man nur für den Monat wo man den Antrag abgegeben hat rückwirkend Leistungen oder bekomme ich für Juni auch Geld, da ich mich im Juni das erste mal im Jobcenter gemeldet habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?