Geld ans Tierheim spenden

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum fragst Du nicht im örtlichen Tierheim nach einer verplombten Spendendose und machst Dich damit auf zur Sammlung? Zusätzlich gibts einen Pressetermin, wieviel von den hilfsbereiten Menschen in Sowieso gespendet wurde....

Um einen Tierschutzverien zu gründen, brauchst Du mindestens sieben Personen, eine Satzung, einen Namen.... Das wäre etwas viel Aufwand für eine Geldsammlung! ;))

Viel Erfolg!!!

Ich sammel nach einem Lauf im Jahr im Bekanntenkreis für Haitit und überweise dann kleinere Beträge in Etappen. Das geht alles unbürokratisch und ich verzichte auch auf eine Spendenbescheinigung - es ist ja nicht mein Spendengeld..

Sprech mit dem Tierheim und falls die noch nicht längst einen haben, gründe einen Förderverein in Absprache mit dem Tierheim natürlich. Falls die doch einen haben, werde einfach Mitglied.

Rechtliche Lage über Spenden von den Schülern an die Schule?

Wie schaut es mit der (rechtlichen) Lage zu folgendem Sachverhalt aus: Darf eine Schule einen Eintrag ins Zeugnis machen, nur weil kein Geld für einen ''Guten Zweck'' gespendet wurde? Ich persönliche sehe es so, dass man Schulisches von Finanziellem trennen soll und muss.

...zur Frage

Spenden für den guten Zweck auf Twitch einnehmen, was gibt es zu beachten?

Hey

Wir haben hier bei uns in der nähe einmal ein Tierheim und auch ein Altenheim wo ich auch immer mal wieder aushelfe.

Jetzt habe ich mir überlegt, da ich gerne Streame, dass ich da für beide Geld auftreibe.

Was muss ich da alles beachten? Muss ich das anmelden? Oder kann ich einfach Spenden sammeln und das Geld dann dort abgeben?

Ich würde im Stream natürlich schreiben, um welche Organisationen es sich handelt. :)

...zur Frage

Suche organisation zum spenden, wo das Geld auch wirklich ankommt, hilfe?

Ja, wir haben in der Schule geld gesammelt, dieses soll nun gespendet werden. Wir sollen uns jeder eine organisation aussuchen, für die wir wollen das das Geld gespendet wird. Diese sollen wir in einem Kurzen Vortrag vortragen. Am Ende stimmen wir ab, für welche organisation wir das Geld spenden. Hab ihr i.welche Ideen, für was man spenden könnte und wo es auch WIRKLICH ankommt?

...zur Frage

Wie/wo Geld spenden?

Hallo Leute! Wie und wo kann ich am besten Geld spenden? Habe bislang noch nie Geld gespendet, daher kenne ich mich da nicht so aus! Bitte um Hilfe! :)

...zur Frage

Muss man Geschenkes Geld /Spenden versteuern?

Hallo ihr lieben,

Ich habe viel von Leuten gehört und gelesen die über crowdfounding Geld gespendet bekommen haben, teils auch Beträge von hundert tausenden von Euros. Müssen diese Leute das gesamte Geld versteuern ? Und wie sieht es mit Lottogewinnen aus ?

Oder darf man dieses Geld komplett behalten ? Denn Leute die über Crowdfounding Geld sammeln tun dies ja meist aus der Not heraus weil sie das Geld für Notwendige Dinge wie Operationen oder Krebsbehandlung etc. nicht haben.

Ich freue mich über eure Antworten.

Vielleicht sind ja hier Fachleute dabei ?

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Wo kann man für Tiere Spenden?

Hallo meine lieben, Ich suche einen Tierschutzverein in Schleswig-Holstein an den ich spende kann. Bis jetzt habe ich mein Taschengeld immer an den bmt gespendet. Da ich jetzt aber noch mit einem 🐕 Gassi gehe und mir so etwas dazu verdiene würde ich gerne noch an einen anderen Verein Spenden vielleicht kennt ihr ja einen seriösen Verein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?