Geld anlegen, was könnt ihr empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Deine Frage kann man mit diesen wenigen Angaben nicht seriös beantworten.

1. Um welche Summe geht es?
  2. Über welchen Zeitraum möchtest Du es anlegen?
  3. Wieviel Risiko möchtest Du eingehen? Ich entnehme Deiner Frage (wichtigsten ist mir, dass das Geld... nicht weniger wird.), dass du keinerlei Risiko eingehen willst und dafür in Kauf nehmen würdest, keine oder eine geringe Verzinsung zu erhalten.
  4. Wofür soll dieses Geld einmal verwendet werden?

Erst wenn (mindestens) diese Fragen beantwortet sind, kann man eine halbwegs vernünftige Empfehlung geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei einem Anlagehorizont > 5 Jahre führt ein Weg an Aktienfonds und Aktien nicht vorbei.

Viele haben im Kopf eine "Verlust"-Blockade, wenn sie Aktien auch nur hören.

Aus meiner Sicht, völlig unbegründet. Wer mit Verstand und Augenmaß an die Angelegenheit geht, wird bald die Früchte seines Tuns ernsten.

Natürlich muss man auch die Mentalität mitbringen, sich in temporären schwierigen Marktphasen adäquat zu bewegen.

Günter

Kommt drauf an...

Bei größerem Vermögen würde ich dir recht sichere Aktien raten oder halt Immobilien. Wobei du mit Aktien auch groß gewinnen kannst, braucht dieses Investment sehr viel Pflege um Verluste zu minimieren. Die Tesla Aktie zB ist typisch für kurzzeitige Anlagen und wenig Zeit später wieder raus gehen, Profit sichern. Weil sie eben so zackig verläuft.

Man könnte es an der Tischkante anlegen. Bringt keine Zinsen, wird nominal aber auch nicht weniger.

Eine kluge fondbasierte Anlage. Es kommt immer auf die Summe und deinen Anlagehorizont an. Meld dich mal per PN, dann kann ich dir ein paar Tipps geben.

Investiere in auxmoney projekte ;)

sei froh wenn du keine strafzinsen zahlen mußt... anlegen in immobilien

Was möchtest Du wissen?