Geld anlegen, macht das sinn? (Hilfe)

13 Antworten

das wäre der Supergau, wenn das stimmen würde, denn im Moment bekommst du bei keiner seriösen Bank auf der Welt 3.7% auf Festgeld. Und wenn, dann Festgeld auf 15 Jahre..... Das würde dir aber nichts bringen

Ganz einfach, weil es eine Milchmaedchenrechnung ist, die du da aufstellst. Grundsaetzlich zahlt man immer mehr Zinsen bei Krediten als man bei Anlagen als Zins bekommt.

Alles andere kann im Prinzip nur zustande kommen, entweder als Lockangebote (6 Monate ganz tolle Konditionen, dann aber die normalen Konditionen als Kundenfang) oder aber es ist mit einem gewissen Verlustrisiko belastet. Weiterhin kommen zumindest beim Kredit noch mal diverse Bearbeitungs- Verwaltungs- und Bereitstellungsgebuehren dazu. Und manch Kreditangebot ist auch ein Lockangebot, wenn konkret danach gefragt wird, dann heisst es, leider haben sie zu wenig Sicherheiten oder sind zu alt (koennten vor Abzahlung also wegsterben) und fuer sie wird es daher etwas teurer als in dem Angebot.

Weiterhin muss man Geld sehr langfristig fest anlegen, um gute Zinsen zu bekommen, den Kredit muss man aber monatlich bedienen und von welchem Geld, wenn das Geld fest angelegt ist? Auch hier hakt es gewaltig.

Es gibt natuerlich schon helle Koepfe, die sich mit Aktien auf eine solche Weise reich gemacht haben, indem sie Aktien gewinnbringend ge- und verkauft haben. Aber da muss man sich an der Boerse sehr gut auskennen, viel Zeit investieren und die noetige Balance zwischen kalkulierbaren Risiko und Sicherheit wahren koennen, mit anderen Worten, man muss wissen, wann Schluss ist und darf nicht in einem Hoehenrausch am Ende alles verlieren.

Das Milchmaedchen kalkulierte auf ihrem Heimweg, wie viel Gewinn sie beim Weiterverkauf der Milch machen kann, war unkonzentriert dadurch, stolperte, viel hin und die Milch lief aus und schon war ein Minusgeschaeft daraus geworden.

Theoretisch könntest du das. Nur, sag mir bitte welche Bank die Bank A ist - ich möchte dort auch gerne Geld anlegen ;-)

6

Das weiß ich nicht mehr. Ich glaub eine aus österreich. Wenn du verfügbares kapital hast kannst du es wagen bei auxmoney.de privatkredite mit möglichst großer streuung geben. Da hast du gut und gerne zwischen 7 und 16 prozent zinsen auf deine einlage. Nicht aufs jahr gerechnet wohlgemerkt. Als sicherheiten dient ein pool in den alle ein krümmelchen bei jeder finanzierung einzahlen und so bereits ein kuchen zustande gekommen ist.. sobald ich verfügbares kapital hab, werde ich dort aufjeden fall mein geld anlegen. Der Kapitalismus hat mich voll gepackt. Viva la monetà

0

100.000€ bis 200.000€ auf Bank anlegen?!

hallo, ich hab das geld zwar nicht aber würde es trozdem wissen^^. Ich kenn mich mit konten und so nicht wirklich aus. Also, wenn man sich so um die 200.000€ ansparen würde und würde es anlegen wollen auf ein bankkonto, wird da war abgezogen oda so? muss man da iwelche gebüren zahlen oder andere abgaben? ich will ja geld bekommen, also das geld verzinzen lassen,damit ich im jahr einfach so gewinn machen kann. Wie macht man das am besten, das man nix abgeben muss und jedes jahr so viel wie möglich an zinsen bekommt?

...zur Frage

Geld bei der Sutor Bank in Hamurg anlegen?

Ich habe von der Sutor Bank in Hamburg und von den tollen dort Zinsen gehört. Doch ich frage mich, ob das eine sichere Bank ist bei 12-18 % Zinsen. Kann ich mir schwer vorstellen. Angeblich hatte die im letzen Jahr bis zu 18 % und trotzdem hat mir mein Versicherungsvertreterin erzählt dass das ne sichere Sache ist wobei man nichts verlieren kann. Denkt ihr man kann dort einen Verlust erleiden wenn mal was schief geht?

...zur Frage

Kredit mit 0%Zinsen, wie macht die Bank dadurch Geld?

Meines Wissens (hoff ich doch ich blamier mich nicht ;-) ) ist das wenn ich einen Kredit aufnehme die Bank durch die Zinsen Geld verdient. Heute kaufte ich mir eine Küche mit 0%Zinsen,wie verdient dabei die Bank Geld? Danke :-)

...zur Frage

wieviel prozent zinsen bekommt mann denn bei 21 millionen euro kapital?

hallo wieviel zinsen kann ich denn erwarten wenn ich meine 21 millionen € auf einer bank anlege zu normalen konditionen, nur sparkonto und keine aktienspielereien. 

habe was von 4,5 % p.a. gehört oder ist es mehr??

...zur Frage

ist www.privatkapitalmarkt.de seriös oder Abzockerei? Hat jemand Erfahrung?

Angeblich finanzieren Privatkapilgeber durch diese Internetportal Firmen, Projekte...

Freischaltung soll 149€ kosten.  Hat jemand Erfahrung mit dieser Institut.

Lg

...zur Frage

Ist die Monarchis GmbH seriös?

Hat schon jemand Erfahrung mit denen gemacht?Bekommt man bei Geldanlagen die 7,5% Rendite und bekommt man auch nach 10 Jahren das Geld ausbezahlt?Meine Mum hat bei einem Gewinnspiel ein Beratungsgespräch gewonnen.Und als ihr Kind haben die bei uns das Gespräch auch kostenlos gemacht.Sonst würde es ca. 200€ kosten.Der Mann hat dann unsere Versicherungen(Renten,Lebensversicherung) angeschaut und durch gerechnet.Da meinte er,das die Versicherungsvertreter sich an den ganzen aufgeschwatzten Versicherungen eh ne goldene Nase verdienen und die Lebensversicherungen bald nix mehr einbringen.Und dann meinte er,wir können bei der Monarchis monatlich Geld anlegen über 10 Jahre mit einer Rendite von 7,5%.Und das Geld bekommt man nach 10 Jahren ausbezahlt.Er würde uns auch die Versicherungen kündigen.Das klingt ja nicht schlecht,aber braucht man nicht eine Lebensversicherung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?