Geld am Schalter holen, ins Minus gehen möglich?

4 Antworten

Wenn du am Schalter Geld holst und nichts drauf ist, bzw. dein Überziehungslimit ausgeschöpft, wird dich der Mitarbeiter darauf hinweisen. Er kann dann, nach Prüfung deiner Bonität etc., im Einzelfall eine weitere Überziehung genehmigen. Da der Automat das natürlich nicht kann bekommst du dort auch nichts ausgezahlt. Am Schalter ist das eine Einzelfallentscheidung da du natürlich grundsätzlich im vereinbarten Rahmen bleiben solltest oder dieser im Bedarfsfall neu festgelegt werden sollte.

wo sehen die am schalter eigentlich den kontostand?

0
@bebliz

Bei der Auszahlung wird nur angezeigt, ob sie im Rahmen ist, oder ob eine Überziehung genehmigt werden muss. Dann kann man ins andere Programm wechseln und sieht Kontostand, Umsätze etc.

0

Am Schalter wird sicher genauso nachgeprüft, ob der Dispo überschritten ist. Wenn Du trotzdem Geld bekommst, haftet der Bankangestellte dafür.

das kommt darauf an wieviel dispo dir die bank gewährt !

Einzahlung auf das Sparbuch am Automat möglich?

Hallo zusammen, kann man Geld an dem Automaten auch auf das Sparbuch einzahlen oder geht es nur am Schalter. Einzahlung auf das laufende Konto sind ja möglich! Bin Kunde bei der Raiffeisenbank!

Danke!

...zur Frage

Lastschrift ohne Geld

Hallo,

ich habe eine Blumenlieferung am gestrigen Abend aufgegeben, welche am Dienstag ausgeliefert wird. Die Zahlung verläuft über eine Lastschriftbuchung. Allerdings habe ich nicht genug Geld drauf, weshalb ich vor der Arbeit eben zu einer Sparkasse fuhr. Allerdings hatte diese keinen Automaten, wo ich Geld einzahlen kann. Reicht es, wenn ich das Geld nach der Arbeit gegen 5 Uhr auf meinem Konto übertrage oder bin ich dann schon im Minus?

Kann ich überhaupt im Minus sein? Wird die Bestellung überhaupt ausgeführt, wenn ich zu wenig Geld auf dem Konto habe?

...zur Frage

Geld abheben Teneriffa?

Hallo ich bin Sparkassenkunde und mache zurzeit Urlaub auf Teneriffa bis übermorgen. Ich frage mich ob ich Geld abheben kann und was es mich an Gebühren kostet. Weis das jemand?

...zur Frage

Verfall von US-Dollar?

Habe heute bei einer Bank eine $5 Banknote umtauschen müssen weil ich diese versehentlich zerrissen hatte. Zusätzlich sagte mir die Mitarbeiterin von der Bank, dass US-Dollar verfallen können. Irgendwann werden alte Seriennummern rausgenommen und dann sind sie ungültig, stimmt das ?

Habe z.B. eine $1 Banknote von 1985, ist diese wohlmöglich nichts mehr wert ?

...zur Frage

Konto am Automat überziehen?

Ich möchte heute am Automat Geld abheben und würde so ins Minus kommen.
War bisher noch nie im Minus. Bin Ausgelernt, habe jeden Monat ein Einkommen und habe kein Jugendkonto mehr.

Ist eine Überziehung in diesem Fall am Automaten möglich?

...zur Frage

Wieso kann ich durch Lastschriften ins Minus, obwohl ich nichts am Automaten abheben kann?

Hallo, ich bin 18 Schüler und habe ei Konto bei der Sparkasse. MEine Eltern haben früher als ich klein war das Konto eingerichtet und es so gemacht das ich nichts ins Minus rutschen kann. So bald ich kein Geld mehr auf dem Konto habe kann ich auch kein Bargeld mehr abheben. ABER wenn ich z.B. per Lastschrift was bestelle wir es problemlos abgebucht und ich bin im Minus. Meine Freunde haben ebenfalls ihre Konten bei der Sparkasse. Wenn die kein Geld haben und eine LAstschrift ZAhlung betätigt wird, wird sie automatisch zurück gebucht. Bei mir nicht.

Ist das normal oder liegt da eventuell ein Fehler vor. Ob ich mit der Karte im Geschäft zahlen kann wenn ich im Minus bin habe ich noch nicht ausprobiert.

Es werden auch keine Gebühren abgebucht auch wenn ich über eine Woche im Minus bin....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?