Geld ABSICHTLICH zerreißen = Geld vermehren?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Es muss schon zumindest über der Hälfte sein. Ich würde es nicht drauf ankommen lassen: die haben dafür extra ein Analysezentrum. Also über'n Tisch ziehen ist nicht. Versuch es besser nicht.

wenn das funktionieren würde gäbs hier nur Millionäre ... ich glaub man kann falls sowas mal passiert bestenfalls den Teil mit der Seriennummer umtauschen oder so ... irgend ne regelung dagegen haben die Banken jedenfalls :)

Du musst bei einer Bank die komplette Banknote in allen Einzelteilen mitbringen um diese ersetzt zu bekommen. Ist von daher eine fragwürdige Methode sein Geld oder seine Freizeitaktivitäten zu vermehren.

Trugschluss! Banken tauschen nur Scheine um, bei denen du entweder beide Teile mitbringst, oder von denen du 3/4 des Scheines dorthin trägst.

Crack 11.07.2011, 21:00

Mehr als die Hälfte reicht.

0

Wenn man einen Geldschein zerreißt und ihn dann zur Bank bringt um ihn in einen ganzen Geldschein zu tauschen müssen immer mehr als 51 % des Gelscheines da sein ;)

also geht es nicht ;(

Was ist wenn man GENAU die Mitte des Scheins nimmt? Könnte ja auch zufällig passieren?

Hat man nicht.. Es müssen mindestens 51% vom Geldschein sein das er Ersetzt wird.. die messen das dann nach.

Nimm 3 Scheine, teile sie in jeweils 9 gleichgroße Teile und baue sie dann so zusammen

S1T1 + S1T2

S2T1 + S2T3

S3T2 + S3T3

S3T1 + S2T2 + S1T3

Bedeutung: S1T2 heißt Schein 1 Teil 2

So kannst du aus z.B. 300€ ganz leicht 400€ machen.

Viel Spass

du musst aba über 50% vom geldschein vorweisen sonst kriegste nischt

man braucht 51 % vom geldschein^^ also klappts ned .

Was möchtest Du wissen?