Geld abheben von meinem Sparkonto - Habe nur eine Nummer?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wie kommt es denn das du das Heft des Sparbuchs nicht hast? Falls es deine Eltern verwalten und dir eigentlich nicht aushändigen wollen, würde ich es nicht machen.

Bei mir ist es so das Geldbewegungen immer ins Heft eingedruck werden. Und normal gilt ja auch der Leitfaden bei Sparbüchern, wer das Heft hat, dem gehört auch das Konto.

BIn mir nicht sicher ob es ohne Heft funktioniert.

Falls du das Helft nur verloren hast, wird es sicher möglich sein mit der Nummer un deinen Personalien Geldbewegungen zu machen und / oder ein neues Heft zu beantragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

du musst dich nur ausweisen, dann bekommst Du Geld und kannst auch welches einzahlen. Es gibt auch nur beim klassischen Sparbuch noch das Büchlein. Beim Girokonto funktioniert das über Kontauszüge.

Nutze das Geldabheben zu einem Beratungsgespräch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du KANNST nicht nur.. du MUSST hingehen und das persönlich klären. Also auf zur Bank mit Ausweis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das kannst Du. Du solltest Dich allerdings ausweisen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nimm deinen ausweis mit, dann gehts. kann ja auch sein, dass das heft mal verloren geht. die geben dir ein neues.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Nummer und dein Personalausweis sollten ausreichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du keine Sparcard bekommen?

Nimm' auf jeden Fall deinen Perso mit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, wenn du dich ausweisen kannst, müsste das gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bestimmt nicht , da kann ja jeder kommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?