Geld abheben: ohne Karte in eine andere Filiale?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte das Problem mal in den 90ern, dass ich eine Bankkarte aber keine EC-Karte hatte und bei der Sparkasse in München kein Geld abheben konnte, weil ich aus NRW kam. Ich habe mir damals in der Not dann Geld per Blitzüberweisung (kostete damals 20 DM) an die Bank schicken lassen. Ich weiss nicht wie schnell die Sparkassen heute sind, beantrage auf jeden Fall schnell eine neue Karte. Und ich würde mir überlegen die Bank zu wecheln. Bei den Privatbanken (Postbank, Dresdner/Commerz, Deutsche Bank) hast du das Problem einfach nicht. Zumindest kann ich überall in Deutschland mit meinem Personalausweis Geld abheben, wenn mir so etwas passiert (ich bin bei der Deutschen Bank) und solche Dinge passieren einfach.

Viele Grüße

Andreas

14

Hättest du vllt noch n Tipp, welches der Banken das beste ist?

0
26
@breekachu

ich bin bei der Deutschen Bank Privat und Geschäftskunden AG und sehr zufrieden damit.

0

Du musst Deine Hausbank kontaktieren und den Verlust melden, Du bekommst dann eine neue Karte zugeschickt.

14

Hab meine Karte halt sperren lassen... bei meiner Hausbank hab ich noch nichts gemacht, Man muss seine Karte doch in der Filiale abholen oder nicht? (war bei mir jedenfalls immer so)

0
54
@breekachu

Ich meinte mit "Hausbank" die für Dich zuständige Filiale. Ich bekomme meine Karten immer geschickt.

0

Du kannst problemlos auch nur mit Peso bei einer anderen Filiale Deiner Sparkasse abheben. Du hast aber versucht bei einer fremden Sparkasse Geld abzuheben. Das ist nicht möglich, da jede Sparkasse eine eigenständige Firma ist. Daher ist die Werbung der Sparkassen meist irreführend. Das wäre genauso wie der Versuch als Sparkassenkunde bei der Postbank Geld abheben zu wollen ohne Karte. Bei den Cashgroup Banken ist das anders. Die Filiale München der Deutschen Bank ist z.B. wirklich eine Filiale und ich kann da als Kunde der Filiale Hamburg nur mit Perso Geld abheben und Überweisungen abgeben.

Was möchtest Du wissen?