Geld abheben ohne Dispo?

4 Antworten

Das nennt sich "Low-Limit". Viele Banken stellen dir für deine Karte ein, dass du täglich einen bestimmten Betrag abheben kannst (meist circa 200 Euro) unabhängig davon, ob dein Konto gedeckt ist oder wenn zB gerade im Geschäft keine Online-Abfrage auf dein Konto möglich ist. Also nicht geprüft werden kann, ob dein Konto gedeckt ist. Wenn das Geld dann vom Konto abgebucht wurde ist es eine geduldete Überziehung. Die zwar mit 15-18% wirklich teuer ist, aber wenn eine Woche 200 Euro überziehst, dann kostet das im Verhältnis auch nur 70 Cent.

Gedultete Überziehung. Kostet dich ordentlich Zinsen. In der Regel zwischen 15-18%.

Ja, das ist normal. Manche Banken geben einem eine gewisse Toleranz.

Geld abheben nicht möglich (Sparkasse)?

Hallo!

Ich war eben beim Geldautomaten und wollte Geld abheben. Dabei kam die Meldung: Es sind derzeit keine Verfügungen von Ihrem Konto möglich. Diese kam auch gestern. Am Donnerstagnachmittag habe ich bei der Sparkasse bei meinem Berater einen Dispo eingerichtet, da zwei Buchungen zurückgegangen sind weil nicht mehr genügend auf meinem Konto war (Möchte jetzt keine Belehrungen darüber !).

Er meinte Freitag (also gestern) müsste der Dispo aktiv werden. Habe gleichzeitig auch Online-Banking freigeschaltet. Mein Bankberater meinte sobald ich darüber eine Überweisung machen kann, müsste der Dispo freigeschaltet sein. Könnte allerdings auch erst Montag sein (wegen dem Wochenende und Montag geht bei mir auch wieder Geld auf das Konto ein).

Die Überweisungen konnte ich ja gestern machen, also müsste der Dispo jetzt aktiv sein allerdings kann ich kein Geld abheben...kann es sein, dass es wie er sagt erst Montag geht? Also sollte ich es einfach am Montag nochmal probieren? Er meinte auch sollte es Montag nicht gehen, soll ich mich über das Kontaktformular bei ihm melden, dass es nicht funktioniert.

Danke schonmal!

...zur Frage

Wieviel Geld kann ich maximal bei der Sparkasse am Automat pro Tag abheben?

siehe Frage

...zur Frage

Automatischer dispokredit?

Ich habe beim einrichten meines s-Start 18 Kontos bei der Sparkasse keinen dispo eingerichtet, aber als ich von meinem Ticketabo Geld abgezogen bekommen habe ist es ins Minus gegangen. Ich verdiene auch seit 1.august mein ausbildungsgehalt. Meine Frage: wurde der Dispo automatisch eingerichtet weil ich nun ein "geregeltes" Einkommen habe ?

...zur Frage

Kann man in Sparkasse Automat 700€ abheben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?