Geld abheben in london? Konto einrichten?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Da du bereits ein deutsches Bankkonto besitzt kannst du dich auch an das Unternehmen http://www.payango.com/ wenden, diese arbeiten mit der Landesbank Baden-Württemberg zusammen - also alles sehr seriös. Bei der zu erhaltenen Karte handelt es sich um eine Prepaid-Kreditkarte, bei der du weltweit gebührenfrei Geld abheben kannst, somit auch in London. Einfach im Vorfeld mit einem bestimmten Betrag aufladen und schon kannst du überall damit bezahlen oder auch Geld abheben, wie es für dich besser ist.

HSBC bietet ein Passport Konto an... das bekommt man auch wenn man noch keine Unterlagen hat. Dieses Konto sollte vollkommen ausreichen. Gut wäre auch, wenn Du Dich schon vor deiner Reise mit HSBC in Verbindung setzt... dann sparst Du Zeit. Viel Spass in London!

TillWollheim 25.02.2010, 20:48

Was bitte bedeutet Passport-Konto? Etwa, daß ein Reisepaß ausreicht um das Konto zu eröffnen? Sonst verlangen die Spinner ja einen Brief vom Arbeitgeber udgl. - mangels Kenntnis eines Ausweises!!

0

wenn ich da über 6 Monate wäre, würde ich bestimmt ein Konto einrichten.

skandinavienfan 26.02.2009, 17:49

ja das mach ich natürlich aber ich meinte eher für die anfangszeit quasi überbrückung :)

0
carlosanz 04.03.2009, 11:36

Du kannst Dir zunächst ein deutsches Konto mit einer Kreditkarte holen, mit der Du kostenlos Bargeld in aller Welt abheben kannst. Auf http://www.kostenlose-kreditkarten.info/bargeld-kostenlos-weltweit.html ist das für ein paar Banken beschrieben.

0

hi, du gehst zur farringdon raus, rechts rum auf die hauptstrasse, dort läufst du nach links, bis du zu einer großen einkaufsstrasse kommst. da siehst du dann rechts die strasse hoch ne barclays-bank. die geben dir ein konto, auch, wenn du noch kein mietvertrag oder sowas hat.

dauert halt n bissl, aber drüben ein konto zu haben kann dir immer helfen.

gruß

Die Deutsche Bank AG und die Commerz Bank haben eine Zweigstelle in London und vermutlich noch einige andere deutsche Banken auch.

Das Einfachste: du fragst in deiner Hausbank nach! ;-)

Ich würde dir vorschlagen ein Konto bei der Citybank zu eröffnen. Die haben in England auch eine Fillialen mit EC-Automaten.

Im Urlaub nicht nôtig,doch wenn Du da wohnst ja

Was möchtest Du wissen?