Geld abheben in Istanbul

2 Antworten

Eine Maestro-Karte ist nichts anderes als eine Bank- oder früher EC-Karte. Diese wird im nichteuropäischen Ausland kaum akzeptiert, weil es sein kann, dass der Bankomat dort nicht sofort prüfen kann, ob dein Konto gedeckt ist. Leider ist die Zeit zu knapp, sich eine Prepaid-Visa-Karte zu holen (oder Mastercard). Damit bekommst du überall auf der Welt Bargeld, solange du Guthaben auf der Karte hast.

Über Gebühren kann ich dir nichts sagen, weil das von Bank zu Bank unterschiedlich ist. Das kann schon mal umgerechnet 10 Euro pro Transaktion sein.

Auf Grund der Unsicherheit der Akzeptanz würde ich das Risiko, mich allein auf eine Maestro-Karte abzustützen, nicht eingehen. Das Beste ist, Bargeld mitzunehmen, oder Traveller-Schecks.

Danke für dir Antwort. Da Istanbul ja politisch und teils auch geografisch (in dem Teil, wo wir hingehen) Europa ist, sollte das in dem Fall ja kein Problem sein, oder? Konnte aber auch in der Südtürkei, in Tunesien und sogar in Costa Rica (was ja nun nicht annähernd zu Europa gehört :P) mit der Maestro Karte normal Geld abheben. Werde aber wohl am besten kurz meine Bank anrufen!

0

Stimmt nicht - Maestro wird an Geldautomaten fast weltweit akzeptiert. Schwieriger ist es mit V PAY, das im wesentlichen auf Europa beschränkt ist.

0

Du Musst sicher was zahlen.

Was für eine Null-Antwort.

1

Reise durch Mittelamerika

Hallo zusammen, es geht um folgendes. Ich fliege in 2 wochen von brüssel in die dominikanische republik. dort habe ich eine woche aufenthalt und fliege dann weiter nach costa rica. 3 wochen später fange ich ein praktikum in colima, mexiko an. Frage: was muss ich bei diesen ländern beachten? was sind die hotspots, insidertipps? was ist zu empfehlen? ich stehe ehrlich gesagt nicht besonders auf massentourismus. ich spreche spanisch, war auch schon in kolumbien, mexiko, jamaika.... kenne mich also in der gegend etwas aus.

danke im vorraus!

...zur Frage

Wie viel kann man bei einem girokonto (sparkasse) ins minus gehen?

Frage sollte klar sein, bekomme monatlich 800€ :) danke im voraus.

...zur Frage

ich habe 2 fragen wegen urlaub flug und aufenthalt in istanbul?

wenn das gepäck von hier hh nach hurghada geht und in istanbul zwischenstopp ist ? muss man das gepäck dann in istanbul abholen oder geht das direkt nach hurgahda.

und meine 2te frage ist: der flieger landet um 18:10 und startet um 23:15 wieder

das reicht doch locker um die stadt istanbul einwenig zu sehen sultanahmed ist das ziel was kostet das ca ?=:

wann muss man dann wieder da sein wegen der schlange am checkin vor dem flughafen

aber die wichtigste frage ist woher kriegt man lira für das taxi?

...zur Frage

Ist es möglich, ein Auslandsjahr in Costa Rica ohne Spanischkenntnisse, absolvieren zu können?

Hi alle miteinander!

Ich würde gerne ein Auslandsjahr in Cost Rica machen.

Allerdings spreche ich kein Wort spanisch und bin mir deswegen nicht sicher, ob so ein Aufenthalt dann überhaupt sinnvoll wäre.

Ich habe auch schon gehört, dass man die sprache dort drüben sehr scchnell lernt, was ich mir aber nicht so wirklich vorstellen kann...

Hat irgendwer Tipps für mich oder diese Erfahrung sogar schon erlebt?

Danke für eure Hilfe :)

Tarzaan :D

...zur Frage

Geldabheben in Costa Rica

Ich heisse Hendrik, bin 15 und fahre für ein halbes Jahr nach Costa Rica und dann noch nach Amerika. Da ich noch einige Fragen hätte und mir ehemalige Austauschschüler bestimmt weiterhelfen können würde ich die Fragen gerne hier stellen. Hier sind die Fragen:

1. Was ist die beste Lösung in Costa Rica Geld abzuheben bzw wie kann man die Gebühren am Geringsten halten? Ich war heute bei der OLB welche mir vorgeschlagen hatten, eine Visa Karte zu erwerben, welche über das Konto meiner Mutter läuft. Da hier jedoch bei jedem Abheben 5 € Gebüren anfallen, wollte ich fragen ob es eine günstigere bekannte Alternative (z.B. andere Bank wie z.B. http://dkb.de/privatkunden/dkb_cash/index.html) gibt?

2. Sind deutsche Handys mit dem Funknetz in Costa Rica und Amerika kompatibel? Mein Handy (SE C902)ist ein Quadband Handy was bedeuten müsste, dass es dort funktioniert. Ich bin mir jedoch nicht 100% sicher.

3. Gibt es für Costa Rica auch spezielle Angebote, was die Sim Karte und andere Telefonate angeht? Für Amerika haben wir die Bluetello und Campuscard, doch was für Costa Rica die beste Lösung ist ist noch unklar.

4. Was darf man alles mitnehmen vom Wert her? Ich würde mein Notebook (400€) und mein Handy (150€) und Digitalkamera (200€) gerne mitnehmen. Würde es damit irgentwelche Probleme geben? Es handelt sich bei allem um gebrauchte Ware.

...zur Frage

Erfahrungen mit EF bzw Gastfamile in Costa Rica?

Hallo,
ich wollte mich gerne bei EF für einen Aufenthalt von 4 Wochen in Costa Rica bewerben. Da ich vorher schon mal mit einer anderen Organisation in Spanien war und dort eine Gastfamilie hatte die nicht gerade sehr toll war, wollte ich mal nachfragen ob jemand schon einmal bei einerGastfamilie in Costa Rica war und/oder Erfahrungen mit EF dort gemacht hat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?